• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität ST-6800 mit Umwerfer FD-CX70 Top Pull

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Baue ein CX rahmen von Planetx auf und Seilzug für den Umwerfer kommt von oben übers Sitzrohr,was für CX ja auch durchaus sinnvoll ist.

Nur wurde aber von Planetx ein normale 6800 Gruppe und eine Kabelführung für Tretlagermontage geliefert. Das macht ja wohl keinen Sinn.

Den normalen Umwerfer müsste ich dann wohl mit Umlenkrolle montieren ? Lieber würde icih aber gleich einen Umwerfer nehmeb bei den der Seilzug von oben kommt. Soweit ich sehe gibt es den für 11fach aber nicht, daher meine Frage ob der normale 10Fach D-CX70 Top Pull kompatible ist?

Danke
 

Anzeige

Re: Kompatibilität ST-6800 mit Umwerfer FD-CX70 Top Pull
Ich bin den CX70 2 Saisons in Verbindung mit den DA9000 gefahren. Funktionierte Problemlos. Was mich nervte war das mir bei CX70 jedes Jahr Minimum einmal das Leitblech gebrochen ist was dann natürlich ein schlechteres Schalten mit sich brachte. Hab dann auf den DA Umwerfer und der Rolle am Rahmen für die Zugumlenkung umgestellt was genau so gut funktioniert.
 
Ok, das mit den Leitblech hatte iich auch schon und bin han am jetzigen Rad einen 6700er Umwerfer, Hab aber am Rahmen jetzt auch ein Gewinde gefundnen das wohl für ne Umlenkrolle gedacht ist. dann hab ich ja beide Optionen
 
Fahre den CX70 ebenfalls an einem PlanetX Crosser, der ansonsten komplett 11x aufgebaut ist. Ebenfalls problemlos und sauber - auch das Pech mit dem Leitblech hatt ich bisher noch nicht.
 
Ich fahre den FD-CX70 sauber mit 10-fach und kenne das Problem mit dem kaputten Leitblech ebenfalls nicht, im Gegenteil, ich empfinde den als ziemlich robust. Dafür fliegt mir beim FD-5800 auf dem 11-fach Rad regelmäßig dieses Plastikteil im Umwerferkäfig weg. Ich hab die Dinger inzwischen sogar schon auf Halde :)
 
Ich hab das Leitblech zwar nicht abgerissen, aber verbogen. Den FD-5800 oder den FD-6800 bin ich aber noch nicht gefahren, ist also nicht meine Referenz, sondern der 6700er und da ist kein Plastik dran.
Aber der der Gunscha Shop eine Mindestbestellmenge von 25euro hat, geben ich dem CX70 auch nochmal ne Chance
 
Zurück
Oben Unten