• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Bremsbeläge für ältere (90er) 105 Bremse

porph

Flachlandpirat - übt jetzt Berge...
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
150
Ort
Dresden
Hi,

hab ne Shimano 105 Bremse aus den 90ern. Müsste das Modell Shimano BR-1055 sein. Bild (Velobase):

0B2FA4D2-039F-4962-9E46-D85FB0D6DA20.jpeg


Es sind noch die originalen Bremsschuhe / Bremsbeläge drin (wie im Bild). Sind jetzt aber bald durch. Was gibt es da an Ersatz? Müssen es explizit kompatible (Original-)Beläge sein? Oder passen auch modernere (evtl mit besseren Gummis)? Bremsleistung ist mir an sich schon wichtig, daher muss es nicht das allerbilligste sein, aber es sollte noch in Relation zum Gesamtwert des Rads (eher niedrig) stehn...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten