• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität 105-xt

harley

Aktives Mitglied
Registriert
6 April 2009
Beiträge
824
Reaktionspunkte
63
Ort
Berlin
hallo
hat jemand von euch schon erfahrugen im bezug auf die kombination 105er Kurbel zu xt rest gemacht.
ist es eher empfhelenswerd bzw möglich ein 150er umwerfer mit der 105er kurbel und den xt rapidfire zhebel zu kombinieern oder soll ich einen xt top swing (trotz der zwei zähne zuviel am großen kettenblatt) mit den rapiffire hebeln.

ich fänds gut wenn ihr eure posts so kennzeichenet dass ich zwischen vermutung oder eigener erfahrung untescheiden kann

tia
lukas
 
AW: Kompatibilität 105-xt

Gefahren: 105er Kurbel, XT-Rapidfires, XT-Schaltwerk, Tiagra Umwerfer. Ging ohne Rechtschreibfehler.
 
AW: Kompatibilität 105-xt

demnach müsste des auch mit einem 105er umwerfer gehen
 
AW: Kompatibilität 105-xt

So hab die Schaltung vor ca. 2 Monaten umgebaut und kann jetzt nach dem störenden Anfangsproblem, wie ein sich längender Zug, weg sind sagen es funktioniert einwandfrei.
Ich fahre folgende Kombination:
Shimano Deore XT Schaltwerk Shadow RD-M772-SGS
Shimano Deore XT Rapidfire-Hebel SL-M770
Shimano Deore XT Spiderarm CS-M770
Shimano Kette CN-HG93
Shimano 105 Umwerfer FD-5603-B
Shimano 105 Tretlager HTII FC-5603

Ich bin damit super zufrieden und würde die selbe Kombination wieder verbauen wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.
 
Zurück
Oben Unten