• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kombi Shimano 11fach STI mit 10fach Umwerfer/Schaltung/Bremse

Oops, hast natürlich recht, die 5700 rechts hab ich glatt übersehen...
Das zeigt mMn, dass die X700 bzw 7900-Dinger von vornherein als Übergang konzipiert waren, weil man die Kundschaft nicht mit einem Riesensprung und genereller Inkompatibilität vergraulen wollte. Die STI haben zB in der Hebekeinheit und in der Schaltmechanik unterschiedlich gerichtete Drehachsen, sehr unbefriedigend, obwohl in der Praxis nicht weiter störend.
 

Anzeige

Re: Kombi Shimano 11fach STI mit 10fach Umwerfer/Schaltung/Bremse
Hallo,

ich muss den Beitrag nochmal aufwärmen. Ist es richtig, dass ich ein 10fach Ultegra Umwerfer (FD-6600) mit einer 11fach Shimano STI kombinieren kann?

Viele Grüße,
Klaus
 
Hallo,

ich muss den Beitrag nochmal aufwärmen. Ist es richtig, dass ich ein 10fach Ultegra Umwerfer (FD-6600) mit einer 11fach Shimano STI kombinieren kann?

Viele Grüße,
Klaus
Ich hab das damals beim Umbau von 10 auf 11fach interessehalber kurz ausprobiert. Es ging leidlich, aber der FD-6800 fühlte sich beim Schalten irgendwie besser an.
 
Zurück
Oben Unten