• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata, welche orig...

manuelschafer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
188
Reaktionspunkte
36
Es freut mich durch einen guten Freund nun einen Grund zu haben hier im Nachbarforum der mtbs mal ein RR Gesuch zu stellen.

Es geht wie schon angedeutet um ein Koga Miyata Pro racer soweit ich mich erinnere, es ist in edlem blau gold lackiert.
Nun möchte der Herr das Beste an Pedalen dazu ergattern was geht und alltagstauglich sollen sie noch dazu sein.

Gibt es so etwas Hübsches noch als Neuware oder sollte man alte Pedals suchen die auf Sneaker und Stiefelletten gleichermassen passen ?
NOS kommt denke ich nur unter 100,- in Frage.

VG
Manu

"wir" freuen uns über Links und Angebote!
 
Was ist denn für eine Kurbel montiert? Das PR wurde auch mit Dura Ace 7200EX ausgeliefert. Das Pedalgewinde ist allerdings nicht kompatibel mit irgendwas aktuellem
 
jetzt wirds klar langsam..
danke @jader

das bike kommt die Tage bei dem Kumpel an, hätten alle älteren dura ace kurbeln also diese Adapter nötig?
 
Nein, das System gab es nicht sehr lange. Nur die AX, EX, 600AX Dyna Drive Deore cranks NEW haben das 1" Gewinde.
An meinem Koga habe ich die Dura Ace 1st gen., die Kurbel hat 9/16 x 20tpi Standardgewinde.
 
Das sinnvollste m.E. die PD-T100 von Shimano , die kann man mit Haken benutzen , aber mit den dazugehörigen Kunststoffeinsetzen sogar mit Flip-Flops oder so , dann haben die eine geschlossene ebene Trittfläche.
pd-t100.jpg
 
Bike sollte bei dem Freund bald angekommen,

(Klar Adapter gehen, kosten aber auch erstmal 20,- -> wenn man eigentich gleich passende Pedals verbauen möchte)


VG und danke für Eure Mithilfe



693918
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
Danke an Alle,
(Bike kam mit den Adaptern an und so konnten wir die schönen Pedalupgrades durchziehen)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten