• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata, welche orig. Austausch Kurbel..

manuelschafer

Neuer Benutzer
Es freut mich durch einen guten Freund nun einen Grund zu haben hier im Nachbarforum der mtbs mal ein RR Gesuch zu stellen.

Es geht wie schon angedeutet um ein Koga Miyata Pro racer soweit ich mich erinnere, es ist in edlem blau gold lackiert.
Nun möchte der Herr das Beste an Pedalen dazu ergattern was geht und alltagstauglich sollen sie noch dazu sein.

Gibt es so etwas Hübsches noch als Neuware oder sollte man alte Pedals suchen die auf Sneaker und Stiefelletten gleichermassen passen ?
NOS kommt denke ich nur unter 100,- in Frage.

VG
Manu

"wir" freuen uns über Links und Angebote!
 

jader

Grenzfahrer e.V.
Was ist denn für eine Kurbel montiert? Das PR wurde auch mit Dura Ace 7200EX ausgeliefert. Das Pedalgewinde ist allerdings nicht kompatibel mit irgendwas aktuellem
 

jader

Grenzfahrer e.V.
genau Dura Ace 7200EX

passt optisch und anscheinend technisch ;) aber noch besser!
Dann wird es schwieriger...
Die EX-Kurbel hat ein deutlich größeres Pedalgewinde (Dynadrive Pedal), als die aktuellen Pedale.
Es gab Adapter dafür, sieht aber doof aus.

z.B. die hier:
 

jader

Grenzfahrer e.V.
Nein, das System gab es nicht sehr lange. Nur die AX, EX, 600AX Dyna Drive Deore cranks NEW haben das 1" Gewinde.
An meinem Koga habe ich die Dura Ace 1st gen., die Kurbel hat 9/16 x 20tpi Standardgewinde.
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Das sinnvollste m.E. die PD-T100 von Shimano , die kann man mit Haken benutzen , aber mit den dazugehörigen Kunststoffeinsetzen sogar mit Flip-Flops oder so , dann haben die eine geschlossene ebene Trittfläche.
pd-t100.jpg
 

manuelschafer

Neuer Benutzer
Bike ist bei dem Freund angekommen,

Welches ist nun die Period Echte oder Folgejahrgangs- Kurbel ?

VG und danke für Eure Mithilfe

(Klar Adapter gehen, kosten aber auch erstmal 20,- -> wenn man eigentich gleich passende Pedals verbauen möchte

693918
 

manuelschafer

Neuer Benutzer
Hi, Suche die Alternative Period-Kurbel für das Koga meines Kumpels wo direkt normale Pedale reinpassen (Dura Ace erste Gen. ? )

VG und hoffe auf Eure Hilfe :)
 
Oben