• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata Granwinner (Rost? Sensible Stelle?)

Mkogan

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich pack es mal ins Forum Material. Ich hab nach langem Suchen ein schönes Koga Miyata Granwinner gefunden. Zustand sieht auf den Fotos Top aus. Hat jedoch an zwei Stellen Schwarze Flecken.Meint ihr das ist Rost? Hat man dort versucht Rost einzudämmen? Oder was könnte es sein? Sieht das nach einem Ko-Kriterium aus?
Vielen Dank für eure Zeit über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Fahre heute zur Besichtigung. Viele Grüße
 

Anhänge

  • 417B5331-7041-467D-A84E-61340433BD11.jpeg
    417B5331-7041-467D-A84E-61340433BD11.jpeg
    585,7 KB · Aufrufe: 114
  • 8063AD90-50D9-4FD5-B467-78C7967D92B2.jpeg
    8063AD90-50D9-4FD5-B467-78C7967D92B2.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 110

Anzeige

Re: Koga Miyata Granwinner (Rost? Sensible Stelle?)
Bei Klassikern bist Du mit Deinen Fragen besser hier aufgehoben:
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/...und ja, ist Rost, das Ding ist ja auch schon 35 Jahre/eher älter...

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ok finde die Stelle etwas ungewöhnlich da der Rest des Fahrrads rostfrei erscheint. Außerdem ist das so dunkel und sieht fast nach Schmierfett aus. Kann man das Thema verschieben oder muss ich es neu aufmachen.
 
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ok finde die Stelle etwas ungewöhnlich da der Rest des Fahrrads rostfrei erscheint. Außerdem ist das so dunkel und sieht fast nach Schmierfett aus. Kann man das Thema verschieben oder muss ich es neu aufmachen.
Rost konzentriert sich oft an den "schwächsten" Stellen. Wenn es fiese Schmiere ist, hilft Waschebenzin. Ansonsten könnte es auch Rostumwandler gewesen sein. Dabei werden Roststellen schwarz.
 
Rost konzentriert sich oft an den "schwächsten" Stellen. Wenn es fiese Schmiere ist, hilft Waschebenzin. Ansonsten könnte es auch Rostumwandler gewesen sein. Dabei werden Roststellen schwarz.

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. War sehr starker Rost schwer abzuschätzen wie tief der schon eingedrungen ist. Hab die Finger von gelassen auch wenn es sonst ein sehr schönes Rennrad war. Kann das als Laie schwer einschätzen, denke aber man muss da was machen sonst ist es nur ne Frage derzeit bis es durch ist. Ging einmal komplett rum.VG
 
Zurück
Oben Unten