• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieprobleme oder die hohe Kunst der Clickie-Montage

• Ersteller Ersteller Speichenjunkie
  • Erstellt am Erstellt am
S

Speichenjunkie

gestern Abend: Neue Pedale, neue Schuhe, neue Cleats montiert. Über 2 Stunden immer wieder Schuhe an, Schuhe aus, rauf aufs Rad, runter vom Rad, hier noch 'nen Millimeterchen, da noch gedreht, hier noch verschoben, dort noch geschraubt.

So weit die Trockenübung, voll der Überzeugung auf perfekte Montage. Heute dann der Praxistest: Linke Fuss leicht schief, rechte Fuss schon etwas mehr, Cleats zu weit vorn. Und dämlicherweise - vollstes Vertrauen auf die eigene Unfehlbarkeit vorausgesetzt - kein Werkzeug dabei.
Fazit: Nach endlosen 2 Stunden Gott sei Dank endlich zu Hause, im rechten Bein Knieschmerzen, Oberschenkel zieht, kurz vorm Wadenkrampf.

Wie justiert Ihr Eure Cleats? Gibt es denn nicht eine etwas geschicktere Variante als ein schmerzliches Trial & Error ???
Oder bin ich einfach nur zu blöd?

P.S.: Die Antwort "ja" ist nicht zulässig...:cool:

AW: Knieprobleme oder die hohe Kunst der Clickie-Montage

zu viel des guten...

mittig vom fußballen und das wars.
wohl eher kommen deine knieschmerzen vom veränderten winckel! also sattel zu tief zb.
dadurch wird dein knie zu sehr belastet.
hatte ich auch schon mal. sattel ein ganz kleines bisschen hoch und alles war dahin...

natürlich ist das kein allgemein konzept. liegt bei dir vlt an was anderem...

AW: Knieprobleme oder die hohe Kunst der Clickie-Montage

also ich hab das immer ähnlich gehalten wie mein vorgänger!! hatte bis jetzt auch keine probleme auch wenn ich hin und wieder ein kleines ziehen im linken knie verspüre.....
also ich glaube du machst dir einfach zu viele gedanken!!

Zurück