• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kniebeschwerden und kein Ende,was nun?

mölli

.....wieder da
Registriert
22 September 2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor 4 Wochen das Knie verletzt.Der Miniskus ist dabei etwas eingerissen und das Innenband ist eingerissen.Das Knie wurde schon punktiert aber so richtig will es nicht heilen.Bei wenig Belastung schwillt es ziehmlich schnell an.Mein Doc sagte mir das ich da wohl noch etwas gedult brauchen werde bis es wieder OK ist.Habt Ihr auch mal sowas gehabt und wie lange lagt Ihr auf Eis?Welch möglichkeiten gibt es noch um schnell wieder Fit zu werden??Ich bin für jeder Tip dankbar!!
 
AW: Kniebeschwerden und kein Ende,was nun?

wenig, das knie heilt wie es möchte.
ich hatte vor ein paar jahren fast das gleiche. rechtes knie meniskus eingerissen, innenband abgerissen.
fußballspiel :rolleyes:
abends in krankenhaus, untersuchung, orthopäde hinzugezogen, gips.
am nächsten tag schmerzen ohne ende. ab zu einem renomierten orthopäden und der sprechstundenhilfe geschildert was los war.
2 !! minuten später war ich in einem behandlungszimmer und der gips wurde abgemacht, was eine wohltat. ultraschall, flüssigkeit aus dem knie raus. rüber ins krankenhaus (nicht da wo ich in der notaufnahme war :D). dort ein ct, wieder zum orthopäden, diganose.
ich bekam eine orthese und konnte sofort wieder gehen :daumen:
ab dem nächsten tag reizstrombehandlung und bald darauf krankengymnastik.
nach 4 wochen leichtes lauftraining, nach 6 wochen leicht mit ball, beides dank orthese (habe einfach die metallschienen rausgenommen). nach 9 wochen das erste spiel.
bei zwei bekannten dauerte es 4, bzw. 8 monate. ein anderer mußte nach mehreren monaten doch operiert werden und bekam ein kunstband eingesetzt. ich hatte glück.
gerade beim knie ist es sehr schwer zu sagen wie lange der heilungsprozess dauert. da wirst du dich gedulden müssen.
was zu empfehlen ist: auqajogging (mach rücksprache mit dem behandelnden arzt)

alles gute
mfg
frank
 
AW: Kniebeschwerden und kein Ende,was nun?

Moin!

Eigentlich hat Frank alles gesagt. Ich möchte nur noch unterstreichen, dass eine zweite Meinung nie verkehrt ist. Zudem wird häufig zu schnell und unsauber punktier, was zu enormen Folgeschäden wie Knorpelentzündungen führen kann. Also - ab zu Doc Nr. 2 !
Gute Besserung
Christian
 
AW: Kniebeschwerden und kein Ende,was nun?

Moin!

Eigentlich hat Frank alles gesagt. Ich möchte nur noch unterstreichen, dass eine zweite Meinung nie verkehrt ist. Zudem wird häufig zu schnell und unsauber punktier, was zu enormen Folgeschäden wie Knorpelentzündungen führen kann. Also - ab zu Doc Nr. 2 !
Gute Besserung
Christian

wenn das knie die form eines handballes angenommen hat.......:rolleyes:
der hätte damals alles machen können, hauptsache der schmerz war weg.
aber eine zweite meinung, vor allem wenn man weiterhin schmerzen hat, ist nie verkehrt.
 
AW: Kniebeschwerden und kein Ende,was nun?

Hallo...

mir ist jetzt vor 5 Wochen das Innenband im re.Knie gerissen...habe 2 Wochen rein garnichts ausser Kühlung,Salbenverbände mit Elythsalbe über Nacht,bei Bewegung Kinesiotape, dran gemacht...im Anschluß Aquajogging (praktischerweise auf Mallorca),Ultraschall-Behandlungen,leichte Massagen zur Lockerung der umgebenen Muskulatur...und in der vergangenen Woche habe ich das erstemal wieder auf dem Rad gesessen...hohe TF ohne großen Druck...Auslösehärte der Klickpedale etwas verringert und schön gemächlich mit einem 23er Schnitt 50 km geradelt...nach der Belastung das Knie wieder schön gekühlt...heute die gleiche Runde schon mit einem 26er Schnitt...die Kühlung dann zum Abschluß an der Eisdiele.....hoffe Du hast genauso viel Glück und wünsche Dir weiter gute Genesung...Gruß:)
 
AW: Kniebeschwerden und kein Ende,was nun?

ach du hast gekühlt? :D
sieh mal an, hat mein behandelnder arzt mir auch empfohlen, ebenso der physio.


mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten