• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Warum sind die meisten "klischeefreien" Bilder von häßlichen Frauen, sind hübsche Frauen generell klischeebehaftet? Muss sich eine hübsche Blondine mit Körbchengröße D verunstalten um nicht klischeehaft zu sein? Ihr habt Probleme.
 
Warum sind die meisten "klischeefreien" Bilder von häßlichen Frauen, sind hübsche Frauen generell klischeebehaftet? Muss sich eine hübsche Blondine mit Körbchengröße D verunstalten um nicht klischeehaft zu sein? Ihr habt Probleme.
Ob häßlich oder hübsch liegt doch maßgeblich im Auge des Betrachters. ;)
Und das meine ich völlig klischeefrei...
 
Team Bigla dürfte Opfer des sehr abrupten Entzugs aller Finanzen für Frauenförderung von Swiss cycling geworden sein. so sehr ich den jungs die aktuellen Erfolge gönne hinterließ dieser Entscheid einen sehr fahlen Geschmack :(
Im Westen nichts Neues...
Die Bayer AG hatte in den 1990er Jahren entschieden, Ihr finanzielles Engagement in den Sport zu reduzieren und vor allem werbewirksamer zu fokussieren – damals gab es in der "kleinen Großstadt" Leverkusen >20 Mannschaften in Bundesligen (1&2). Also eine Studie zur Effizienz der Förderung, deren Ergebnisse dann auch kommuniziert und umgesetzt wurden: Spitzenförderung nur noch für Fußball & Basketball in Leverkusen, Handball in Dormagen und Volleyball schicken wir nach Wuppertal (um eben diese Standorte auch abzudecken) – alles nur noch bei den Herren. Dazu noch Heike Henkel, weil die als attraktive(!!) Olympiasiegerin werbewirksam ist:-o
Der Rest muss halt von peanuts überleben
 
Ich will nicht wissen, wie viele Bilder von gut aussehenden Mädels auf dem Rad in Insta nur gestellt sind. ;) Wahrscheinlich fahren da viele nicht mal selber. Ich find Frauen toll, denen der Lippenstift und Schminke auf dem Rad nebensächlich sind :)
Vor Jahren gab es die Cyclepassion-Kalender, da wurden Profimädels abgelichtet. Einfach mal die Bilder durchklicken. http://www.cyclepassion.com/kalender/
 
Und vor Jahren wurde mal Hanka Kupfernagel von der Roadbike abgelichtet. Einfach mal nach "Hanka Kupfernagel Roadbike" googeln
 
Ich will nicht wissen, wie viele Bilder von gut aussehenden Mädels auf dem Rad in Insta nur gestellt sind. ;) Wahrscheinlich fahren da viele nicht mal selber. Ich find Frauen toll, denen der Lippenstift und Schminke auf dem Rad nebensächlich sind :)
Vor Jahren gab es die Cyclepassion-Kalender, da wurden Profimädels abgelichtet. Einfach mal die Bilder durchklicken. http://www.cyclepassion.com/kalender/
Auch auf Pinterest. Und Millionen Normalsterbliche machen es ihnen nach. Die Models irgendwelcher Klamottenlabels sagen selbst, so würden sie in der Realität gerne selber aussehen. Da wird viel digital nachgearbeitet. Die Frage ist warum tut man das alles? Um überhaupt wahrgenommen zu werden? Ist das Selbstbewusstsein wirklich so niedrig dass man sich in Unterwäsche abdrucken lassen muss, oder bekommen die Leute Druck von anderen? Für mich passt eine sportliche oder berufliche Leistung und halbnackte Bildchen nicht zusammen. Das sind zwei verschiedene Dinge: Job und privat. Ich habe ja nichts gegen gutaussehende Frauen, fast unbekleidet muss ich sie aber nicht überall sehen. Ich glaube die Gesellschaft hier hat ein Problem. In anderen Nationen existiert das Problem nicht. Da kümmert sich niemand um Frauenquoten oder Gleichberechtigung. Die sind seit sehr langer Zeit auf diesem Thema viel weiter entwickelt als wir.
 
Auch auf Pinterest. Und Millionen Normalsterbliche machen es ihnen nach. Die Models irgendwelcher Klamottenlabels sagen selbst, so würden sie in der Realität gerne selber aussehen. Da wird viel digital nachgearbeitet. Die Frage ist warum tut man das alles? Um überhaupt wahrgenommen zu werden? Ist das Selbstbewusstsein wirklich so niedrig dass man sich in Unterwäsche abdrucken lassen muss, oder bekommen die Leute Druck von anderen? Für mich passt eine sportliche oder berufliche Leistung und halbnackte Bildchen nicht zusammen. Das sind zwei verschiedene Dinge: Job und privat. Ich habe ja nichts gegen gutaussehende Frauen, fast unbekleidet muss ich sie aber nicht überall sehen. Ich glaube die Gesellschaft hier hat ein Problem. In anderen Nationen existiert das Problem nicht. Da kümmert sich niemand um Frauenquoten oder Gleichberechtigung. Die sind seit sehr langer Zeit auf diesem Thema viel weiter entwickelt als wir.
Manche Insta-Mädels haben vermutlich doch ein niedrigeres Selbstbewusstsein. Jeder weiß doch, dass zB die Profimädels in den Cyclepassion Kalender in erster Linie mit der Leistung auf dem Rad Kohle verdienen. Die Insta-Mädels wollen in erster Linie Fame und Däumchen ;)
 
Dann darfst du aber nicht bei uns an den Baggersee gehen. :rolleyes:
Das ist doch nicht das Gleiche. Wenn ich am Baggersee eine Frau mit langem Mantel sehen würde, würde ich warscheinlich einen Arzt anrufen. Weil ich davon ausgehe dass da etwas nicht stimmt. Und sicherlich gehen Viele auch dahin um gesehen zu werden. Männer mit Fitnessstudio-Körper voller Wachstumshormone und operierte Frauen. Leicht bekleidete Menschen fallen dort aber nicht so stark auf. Weil es seit über 100 Jahren so ist.
 
Manche Insta-Mädels haben vermutlich doch ein niedrigeres Selbstbewusstsein.
heute ist es echt zum Fremdschämen mit dir. Ist doch völlig egal, ob sie ihr Selbstbewusstsein aufpolieren wollen, oder irgend welche Werbeverträge laufen haben. Die entscheiden selbst, was sie machen. Du kannst es liken oder auch nicht...
Jeder weiß doch, dass zB die Profimädels in den Cyclepassion Kalender in erster Linie mit der Leistung auf dem Rad Kohle verdienen.
wenn sich ein Profi-Mädel mit 'gewollter und nicht gekonnter' Haute Couture bis zur Unkenntlichkeit entstellen lässt und mit Fahrrädern ablichten lässt, die das Wort Fahrrad nicht verdienen, finde ich das bedenklicher (für denjenigen der die Kalender konzipiert haben und diejenigen die den Blödsinn kaufen, die Profi-Mädels werden hoffentlich wenigstens Geld dafür bekommen...).
 
heute ist es echt zum Fremdschämen mit dir. Ist doch völlig egal, ob sie ihr Selbstbewusstsein aufpolieren wollen, oder irgend welche Werbeverträge laufen haben. Die entscheiden selbst, was sie machen. Du kannst es liken oder auch nicht...

wenn sich ein Profi-Mädel mit 'gewollter und nicht gekonnter' Haute Couture bis zur Unkenntlichkeit entstellen lässt und mit Fahrrädern ablichten lässt, die das Wort Fahrrad nicht verdienen, finde ich das bedenklicher (für denjenigen der die Kalender konzipiert haben und diejenigen die den Blödsinn kaufen, die Profi-Mädels werden hoffentlich wenigstens Geld dafür bekommen...).
Fremdschämen? Welches Problem hast Du denn genau?
Wo ich Dir recht gebe ist, dass ich liken kann was ich möchte.

Und was hat das mit den Rädern zu tun?...
 
Ganz und gar nicht, es reicht völlig aus, wenn sie auf dem Foto einem die Hupen nicht ins Gesicht schleudert 😇
Da kommt mir lieber mal eine hübsche Blondine im Sporttop entgegen die ihr Trikot vielleicht etwas zu weit auf hat als die ganzen schmalbrüstigen Möchtegern RR Cracks die bei jeder Gelegenheit ihr Trikot fast ganz auf haben oder die Bierbauchfraktion die gleich ganz aufs Trikot verzichtet. Die Trias die gleich in Badehose rumradeln sind dann die komplette Entgelisung. :D
 
Manche Insta-Mädels haben vermutlich doch ein niedrigeres Selbstbewusstsein. Jeder weiß doch, dass zB die Profimädels in den Cyclepassion Kalender in erster Linie mit der Leistung auf dem Rad Kohle verdienen. Die Insta-Mädels wollen in erster Linie Fame und Däumchen ;)
Vielleicht sind die Mädels auch nur stolz auf ihren Körper, so wie viele Sportler auch.
Die Profimädels wollen vielleicht auch mal als Frau wahrgenommen werden, schau Dir mal an was für einen Aufwand viele von denen betreiben um genau das zu erreichen.
Ich würde das auch gar nicht so abwerten, schau Dich mal unter den Ausdauersportlern an, warum denkst Du das strava oder zwift so erfolgreich ist? Genau, Schwanzvergleich und Heischen um Anerkennung und da machen sogar Profis mit und genießen das.
 
Zurück
Oben Unten