• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Muß Ramonster voll zustimmen. Hätte die Frau statt diesen Brüsten dicke Forunkel würde sich keiner mit ihr paaren wollen. In der Natur hat alles seinen Sinn :idee:
 
Können wir uns nicht darauf einigen, das die ein paar herrliche Brüste hat?
Dafür sieht man wiederum zu wenig ;)
Kann man die zweit Themen eventuell aufsplitten?
Klar, mach einen neuen Faden auf. Oder überlass das einem der Mädels hier... Was machen wir Kerls eigentlich wieder mal hier???:idee:
Das finde ich allerdings nicht anrüchig. Menschen in Unterwäsche (ist ja nicht viel was anderes als Badebekleidung) sind nicht grundsätzlich sexy. Es kommt halt immer auf die Art der Darstellung an.
 
Dafür sieht man wiederum zu wenig ;)

Klar, mach einen neuen Faden auf. Oder überlass das einem der Mädels hier... Was machen wir Kerls eigentlich wieder mal hier???:idee:

Das finde ich allerdings nicht anrüchig. Menschen in Unterwäsche (ist ja nicht viel was anderes als Badebekleidung) sind nicht grundsätzlich sexy. Es kommt halt immer auf die Art der Darstellung an.
Das Bild sagt doch alles aus. Die liegen im Bett und die Blicke der Frau.... . Irgendwie wirkt das albern, weil man im Bett keinen Fahrradhelm braucht.
 
1609770394701.png
 
Können wir uns nicht darauf einigen,
... dass sie eigentlich und trotz Brille ein bezauberndes Lächeln hat?

Schade, dass sie aber trotzdem lieber auf die Wirkung ihres Dekolletés vertraut.

Wenn ihr warm ist, könnte sie Bufftuch und Armlinge abnehmen. Das würde allerdings die sorgsam komponierte Farbwelt zerstören.

Jedenfalls ist das Bild entweder Ausdruck eines ziemlich unbeschwerten Lebensgefühls, oder des in der Frauenwelt verbreiteten Klischees, dass Männer sich vor allem für weibliche Geschlechtsmerkmale interessieren würden. Und ja, ich halte letzteres zu großen Teilen für eben das: Ein weibliches Klischee, das den Männern zum Vorwurf gemacht wird.
 
Ist sowas "unweiblich"?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 742
  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 712
Ich finde es etwas schade, dass das ursprüngliche Thema Bilder von Frauen aller Formen und Alters im Radsport im Zuge der (völlig berechtigten und angebrachten) Sexismus-Debatte untergeht.
Kann man die zweit Themen eventuell aufsplitten?

den Teil mit der Sexismus- Debatte kann man weglassen, das Thema ist doch sowas von ausgelutscht.
Alternativ könnte man das Thema auf leichtbekleidete Damen beschränken und dazu nen eigenen Sexismus- Thread anhängen den jeder mit höheren moralischen Anspruch benutzen kann,
 
Wieso sollte das unweiblich sein? Es mag nicht unbedingt sexy sein, aber genau darum geht es ja - Frauen, die (Wettkampf-)Sport betreiben, müssen doch nicht sexy sein!
Und Frauen die gerade keinen Sport betreiben müssen auch nicht. Genau wie Männer. Soll doch jeder sein wie er möchte.
 
Wieso sollte das unweiblich sein? Es mag nicht unbedingt sexy sein, aber genau darum geht es ja - Frauen, die (Wettkampf-)Sport betreiben, müssen doch nicht sexy sein!
Das geht ja noch weiter: Würde das Bild männliche Radsportler zeigen, würden sicher viele - ganz vorwiegend männliche - Radsportfans ein Heldenepos drumherum "stricken", und die Bilder als Beleg für die Härte des Sports und die Leidensfähigkeit von Radsportlern interpretieren.
Bei Frauen kommt stattdessen die Frage, ob es unweiblich sei - willkommen in den 1950ern. :mad:
 
Das geht ja noch weiter: Würde das Bild männliche Radsportler zeigen, würden sicher viele - ganz vorwiegend männliche - Radsportfans ein Heldenepos drumherum "stricken", und die Bilder als Beleg für die Härte des Sports und die Leidensfähigkeit von Radsportlern interpretieren.
Bei Frauen kommt stattdessen die Frage, ob es unweiblich sei - willkommen in den 1950ern. :mad:
Nee, es war ursprünglich nach Bildern gefragt, wo hervorgeht das es auch ganz normalen Menschen gibt die Rennrad fahren.
Also, welche die zu dick, dünn, schön, nicht schön usw. ...fernab vom Instagram und Werbung. Da wir dort eben die super hübsche Welt vorgegaukelt bekommen, traut sich wohl der ein oder andere diesen Sport nicht zu oder schämt sich oder oder oder.
Ziel war es (so habe ich es verstanden) anderen zu zeigen, dass es eben nicht so ist.
Und zum Heldenepos habe ich noch einen Knaller gefunden, den ich bestimmt eine Woche lang gefeiert habe.
 

Anhänge

  • 2ace4252af74f6550756c0e95fa1513d2561.gif
    2ace4252af74f6550756c0e95fa1513d2561.gif
    9,5 MB · Aufrufe: 425
Nee, es war ursprünglich nach Bildern gefragt, wo hervorgeht das es auch ganz normalen Menschen gibt die Rennrad fahren.
Also, welche die zu dick, dünn, schön, nicht schön usw. ...fernab vom Instagram und Werbung. Da wir dort eben die super hübsche Welt vorgegaukelt bekommen, traut sich wohl der ein oder andere diesen Sport nicht zu oder schämt sich oder oder oder.
Ziel war es (so habe ich es verstanden) anderen zu zeigen, dass es eben nicht so ist.
Und zum Heldenepos habe ich noch einen Knaller gefunden, den ich bestimmt eine Woche lang gefeiert habe.
Wahrscheinlich ist das schlimmste daran, das der Typ für das spielen des sterbenden Schwanes, auch noch deutlich besser bezahlt wird.
 
Wieso sollte das unweiblich sein? Es mag nicht unbedingt sexy sein, aber genau darum geht es ja - Frauen, die (Wettkampf-)Sport betreiben, müssen doch nicht sexy sein!
Man muss nicht 24h sexy sein, also ich brauche das nicht. Es gibt auch noch andere Dinge, die wichtig sind.
 
Zurück
Oben Unten