• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Schaut doch mal kurz auf Insta unter rolfprima

Edit:

IMG_1659.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gegen den Team-Manager auch Vorwürfe wegen Sexismus und Mobbing.
sowas habe ich leider während einer radtour auf Mallorca "miterleben" müssen.
was der Deutsche teamchef seinen athletinnien bei einem ampelstopp an sexistischen plattitüden um die ohren knallte, war tiefste ... absolut unterste schublade.
 
Ganz und gar nicht, es reicht völlig aus, wenn sie auf dem Foto einem die Hupen nicht ins Gesicht schleudert 😇
ich glaube dafür würden sich sogar hier einige hilfsbereite herren und möglicherweise auch damen freiwillig zur verfügung stellen ;)
 
Hallo ihr! Ich wollte nicht schon wieder @Clepsammia s ursprünglichen thread zum Thema "zu weite/zu enge Kleidung" missbrauchen...
Daher einfach hier ein neuer.
Es geht um Frauen, die "zu...." sind. Und trotzdem Rennrad fahren.
Also zu alt, zu dick, zu jung, zu hässlich, zu schön, zu dumm, zu schlau, zu frustriert, zu ambitioniert... was auch imner uns da zugeschrieben wird.
Ich habe den Eindruck, das das Bild von RR fahrenden Frauen in der Öffentlichkeit zu einseitig dargestellt wird und möchte deshalb ein wenig dagegen halten. Nicht zuletzt deshalb, weil das vielleicht anderen auch Mut macht.
Bestimmt wird das natürlich durch Bilder. Sowas wie auf wish, was ich da mal reinstelle, usw. Viel Sexismus.
Ich hatte deshalb beschlossen, einfach mal Bilder von RR fahrenden Frauen zu sammeln, die u.U. mal nicht den uns zugeschriebenen Klischees entsprechen.
Wer mag, kann gerne mitmachen.
Ob Netzfund oder von euch selbst.
dhb Werbung:
Anhang anzeigen 878153
Hildegard Eling vom TC Kray , Triathletin.
Anhang anzeigen 878154Jeannie Longo ( o.k. umstritten wg. Doping Vorwürfen, trotzdem...)Anhang anzeigen 878155
dhb
Anhang anzeigen 878151Jeannie LongoAnhang anzeigen 878149
Jeannie Longo mit 61
Anhang anzeigen 878148
dhb Werbung- ich liebe diese Dame
Anhang anzeigen 878162
Bin gerade erst auf den thread gestoßen. Ganz ganz tolle Idee!!
 
Es gibt sicherlich viel mehr normale Frauen als jene die uns in den Soz. Medien präsentiert werden. Da gibt es unerschütterliche, wie meine Frau. 67 Lenze jung und seit 34 Jahren pedaliert sie ihr Rennbike. Mit den Jahren sind die Touren nicht mehr so Alpin. Was zählt ist die Freude am Fahren. Sie lächelt jedesmal wenn sie hinterher erzählt wie sie es ziehen ließ......Herz was willst du mehr?
 

Anhänge

  • ImGarten - 1.jpg
    ImGarten - 1.jpg
    705,1 KB · Aufrufe: 1.304
Geh'n euch die Insta-Modells, die mit eine TF von 150 und kleinster Übersetzung den "Berg" raufsprinten, aber die neuesten und hippsten Klamotten und die größten Brillen haben, auch auf den Sack?
 
Zurück
Oben Unten