• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingel für Rennrad?

Amarok

Mitglied
Registriert
15 April 2007
Beiträge
843
Reaktionspunkte
3
Ort
Bonn
Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob es eine Klingel extra fürs Rennrad gibt? Sprich eine, die man nicht sieht oder die sich optisch in die Rennradoptik eingliedert. Kennt ihr da was?

Bin heute den Rhein rauf und runter gefahren und die ganzen Leute auf den Fahhradwegen nerven.

Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Klingel für Rennrad?

Diese Klingel lässt sich wie ein Spacer am Gabelschaft befestigen. Die Klingel ist dadurch halbwegs unscheinbar am Rad.
http://www.bike-components.de/catalog/Zubehoer/Sonstiges/Klingel+Ting+Ting
6355.jpg

Bild von bike-components.de entliehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Klingel für Rennrad?

hey du

n kumpel von mir hat seine klingel an der sattelstütze unterm sattel. da fällt das ding gar nich auf, hast also nich das problem mit der optik :) und es funktioniert!

ciaoi, janina alias düppelchen :)
 
AW: Klingel für Rennrad?

hey du

n kumpel von mir hat seine klingel an der sattelstütze unterm sattel. da fällt das ding gar nich auf, hast also nich das problem mit der optik :) und es funktioniert!

ciaoi, janina alias düppelchen :)
sieht sicher komisch aus, wenn man sich optisch gesehen am ar$ch kratzt und es daraufhin *bingbing* macht. :D
aber keine schlechte idee. wird demnächst ausprobiert.
 
AW: Klingel für Rennrad?

och, es gibt schon so die ein oder andere situation, in der ich mir selbst peinlich bin... :D
aber ich arbeite daran, dahingehend abzustumpfen...
 
AW: Klingel für Rennrad?

ich hab mitlerweile auch eine an der Satteltasche da ich bei auf den Fahrradwegen die ich ab und zu meißt keine Lust hab ständig zu rufen.... wenn du noch ne Satteltasche hast dann sieht man die klingel eigentlich garnicht (musst nur eine kleine nehmen die auch die Farbe deiner Sattelstütze hat ;) )
 
AW: Klingel für Rennrad?

ich hab die klingel draaaan :D !

echt supi fällt kaum auf, kann man auf meinen bildern glaube ich gar nicht sehen weil super klein und son bisschen zur seite gedreht, guck mal in meine fotos, da sind bilder meines RR (das red bull rad)


allerdings verwirrt man manchmal damit auch, schwierigkeitsgrad erhöhung:
zick-zack radlern auzuweichen :D

....manchmal ist es besser einfach so vorbeizufahren ohne dass sie einen überhaupt vorher bemerken: lenker festhalten und vorbei :D
 
AW: Klingel für Rennrad?

Hab' ein Paar kleine gesehen, sehen aber immer noch scheiße aus, diese runde Form. Kommt mir nicht ans Rad. Ist es denn so schwer was stylisches zu erfinden? Werde wohl weiterhin den Freilauf als Klingel benutzen. Wenigstens die Radfahrer schnallen, dass da einer vorbei will.

Die ganzen nicht so schnellen Radfahrer können sich aber auch nützlich machen. Es macht Spass, sich mit einem zweiten Rennfahrer auf Wegen mit solchen "lebendigen Hindernisparcours" zu duellieren.:D
Nichts mit einfach Gas geben.
 
AW: Klingel für Rennrad?

Ich habe mir eine kleine Standardklingel an den Lenker geschraubt und nach unten, also quasi hängend montiert. Sie fällt nicht auf, ich kann sie aber problemlos erreichen und benutzen.
 
AW: Klingel für Rennrad?

Ich hatte bis letzte Woche eine kleine unscheinbare Klingel hinter dem lenker. ähnlich wie die oben gepostete.
Nachdem ich von meinen Komilitonen aber derart gedizzt wurde und ich sie für den Henninger Turm eh abgemacht habe bleibt sie jetzt weg und ich verlasse mich wieder auf rufen und Freilauf.
 
AW: Klingel für Rennrad?

ich hab die klingel draaaan :D !

echt supi fällt kaum auf, kann man auf meinen bildern glaube ich gar nicht sehen weil super klein und son bisschen zur seite gedreht, guck mal in meine fotos, da sind bilder meines RR (das red bull rad)


allerdings verwirrt man manchmal damit auch, schwierigkeitsgrad erhöhung:
zick-zack radlern auzuweichen :D

....manchmal ist es besser einfach so vorbeizufahren ohne dass sie einen überhaupt vorher bemerken: lenker festhalten und vorbei :D

Jau !!! dran vorbei ist immer das beste .... zack wie der blitz !!!!:dope:
 
Zurück
Oben Unten