• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinstes Kettenblatt Campagnolo?

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo fahre an meinem BMC eine Standard Kurbel mit 39-53
ebene und leichtes Gebirge ist Optimal mit der Kurbel jetzt meine Frage gibt es für die Kurbel auch ein kleineres Kettenblatt mit 38 oder noch weniger zähne?

Gruss
valentino
 
AW: Kleinstes Kettenblatt Campagnolo?

Bei Lochkreis 130 ist bei 38 Zähne schluss, kleiner geht halt von der Geometrie der Arme nicht.

Wer in die Berge will muss halt ne Bergkassette nehmen (13-29) oder halt gleich ne Kompakt-Kurbel mit 34 Zähnen.

Welches System isses denn? 4-Kant, Ultra-Torque oder gar Power Torque? 10fach oder 11fach Gruppe?
 
AW: Kleinstes Kettenblatt Campagnolo?

Hat denn Campa inzwischen LK 130? Ich dachte, das wären 135, oder hat sich da was getan?
 
AW: Kleinstes Kettenblatt Campagnolo?

stimmt, 38 geht nur bei Lochkreis 38 > wi ebi Shimano, FSA und Konsorten. Bei Campa ist mit 135 bei 39Z Ende.
 
Zurück
Oben Unten