• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleines, einfach zu bedienendes Programm für Zylinderschnitte und deren graphischer Abwicklung gesucht....

Strampelwilli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 September 2016
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
181
...und nix sonst.

Hatte ich ganz früher mal als Freeware für Win95 und habe mit der ausgedruckten Abwicklung Rohrverbindungen und -kreuzungen sehr präzise vorbereiten können.
Ich weiß aber nicht mehr, wie das hieß.
War ganz simpel zu bedienen; also kein CAD-irgendwas mit fünf Semestern Vorlauf in Informatik.

Einfach nur mit Eingabefenstern für Durchmesser und Winkel.
Das Ergebnis erschien dann sofort rechts daneben als Abwicklung zum Ausdrucken.

Oder eine Alternative unter der gleichen Prämisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

norman68

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2010
Beiträge
3.861
Punkte für Reaktionen
1.263
und du bist dir sicher das dies in einem Rennradforum richtig platziert ist?
 

Strampelwilli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 September 2016
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
181
Danke;
hier sind anscheinend doch wohl eher die User vertreten, was Rahmen angeht.
 
Oben