• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

ciclistarapido

Mitglied
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde

Auch wenn es wohl die xxxte Frage sein könnte muss ich es loswerden, denn die Suche hier ist nicht so die aller beste.

Also ich suche nach einem leichten (!) Alurahmen in klassischer Bauweise.
Sollte natürlich bezahlbar sein.
Ich habe viel geschaut und kam immer wieder aufs SLR von Quantec.

Hat Jemand noch eine Idee?

So ein neu modisches biege Carbon Ding sagt mir irgendwie nicht zu.

Danke sehr!

;)
 
AW: Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

leicht auch noch das stevens vuelta , günstiger ähnlich Quantec das zoulou ibutho
 
AW: Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

Soweit ich mich erinnern kann, baut auch Kinesis, Scandium Rahmen, die zu einem erschwinglichen Preis wenig Gewicht auf die Waage bringen.
Ansonsten ist der Quantec wirklich ne Hausnummer.
Oder eben in der Bucht nach einem Principia "Rex" oder "Elipse" ausschau halten.
 
AW: Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

Red Bull Pro SL, ist mit 1300gr zwar nicht der leichteste aber dafür immer wieder Testsieger.
 
AW: Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

Hallo

danke für eure Beiträge!
Also die Principia Rahmen gefallen mir vom Dekor nicht :) Klingt doof, aber irgendwie sagen mir diese nicht zu.
Ein Bianchi wäre sicherlich schön, aber dann kaufe ich lieber ein neuen Rahmen als einen aus dem Jahr 05 und dann noch gebraucht, oder?

Optisch sind die Pasculli ja traumhaft, aber wenn dann würde nur das Brallo interessant sein. Wobei 1000 Euro dafür sind schon hart.
Ist das ein UVP oder gibt es diesen Rahmen nur zu diesem Preis?

Haben wir sonst noch Alternativen? :D

Sorry aber auch ein großes Dankeschön!
 
AW: Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

Hallo

danke für eure Beiträge!
Also die Principia Rahmen gefallen mir vom Dekor nicht :) Klingt doof, aber irgendwie sagen mir diese nicht zu.

Sorry aber auch ein großes Dankeschön!

Es gibts unterschiedliche Dekos, zur Not Dekor ab. Principia wird Jeder Fachmann erkennen, mit Deko oder nicht:dope:
 
AW: Klassischer Alu-Rahmen in sau leicht

Kommt drauf an in welcher Rahmenhöhe man misst !
Mein Caad 7 z.B. in RH 54 wiegt 1218 Gramm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Caad 9 schwerer geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten