• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - alte Schriften und Schilder auf Gebäuden

Heute kann ich hier auch endlich mal was beitragen. Bin gerade in der alten Haamit und heute Vormittag eine Runde durch die Gegend geradelt. Und da sind sie noch, die alten Zeugen einstmaliger aktivster wirtschaftlicher Aktivität im Göltzschtal.
In diesem Gebäude ist noch heute eine Mühle in Betrieb. Dieses Bild ist das Hintergebäude.
_1020294.JPG

(Die Türe unten ist der Eingang zum Ziegenstall)

Früher sind wir auf dem Lande in solche Villen gegangen und haben dort eingekauft.
_1020296.JPG


Man konnte sich auch Licht machen, wenns mal später wurde.
_1020298.JPG
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - alte Schriften und Schilder auf Gebäuden
Passt nicht so 100%ig in diesen Faden, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten und wusste nicht wo sonst hin damit.
Alte Ortsschilder und Wegweiser bei mir im Umkreis:

Dieses Modell findet sich hier in Franken auch noch....
an8.jpg

Irgendwo zwischen Irrebach und Leidendorf.
 
...die Gastronomie im Großraum N´berg geht trotz Veranda schlechten Zeiten entgegen:
Kitzmann ist auch schon Geschichte
Kitzmann vermisse ich nicht, die Veranda schon. bin dort öfter mal gesessen. Sontagabend war gut die Hälfte der Gerichte auf der Speisekarte 'aus', aber irgendwas gab's immer. Die hatten neben Kitzmann auch ein Steinbier im Ausschank. Weiss leider nicht mehr von welcher Brauerei...
 
...die Gastronomie im Großraum N´berg geht trotz Veranda schlechten Zeiten entgegen:




Kitzmann ist auch schon Geschichte


Hallo Karsten,
Bei dem tristen, deprimierendem Anblick fällt mir ein, dass übermorgen der Sommer zu Ende ist.
Zeit zu fragen, was wir dieses Jahr über den Winter photographieren?
Hast Du schon eine Idee?

Liebe Grüße

Y🐴
 
Zurück
Oben Unten