• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - alte Schriften und Schilder auf Gebäuden

IMG-20200830-WA0004.jpg
 
Ein steinerner Stierkopf an einer Hauswand in Gelsenkirchen Resse zeugt davon, daß es in dem Gebäude einst eine Metzgerei gab:
M0002661.JPG


Leider hat der Metzger, wie viele andere auch (und Bäcker ebenfalls), sein klassisches Handwerk aufgegeben. Das aktuelle Schild da ist zwar nicht wirklich alt, wie es das Thema eigentlich fordert, passt aber dennoch ins Forum:
M0002641.JPG


Dieses Bild kann ich Euch leider nicht ersparen...
M0002680.JPG
 
strauss1.jpg

noch bis vor wenigen Jahren fuhr die Straßenbahn, vom Nürnberger Tiergarten kommend, kreischend um die Strauss-Apotheke herum. Jetzt ist dort ein orthopädischer Schuhmacher eingezogen und die Straßenbahn fährt nun auf einer anderen Strecke,
strauss2.jpg
 
Zurück
Oben Unten