• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 12. Oktober 2019

radltandler

Bitte nicht stören, ich träume vom Fahrradies
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
804
Reaktionspunkte
1.007
Servus Klassikerfreunde,

der Saisonausklang auf der Radlbahn findet heuer am 12. Oktober statt. Wir treffen uns wie jedes Jahr im Peter-Krauß-Velodrom der RSG Augsburg:

RSG Augsburg e.V.
Eisackstraße 14A
86165 Augsburg
http://www.rsg-augsburg.de

Wir sind als Gruppe zum freien Training gemeldet. Bahnwart ist wieder unser Forums-Mitglied Goderian.

Beginn: 17 Uhr
Ende: 20 Uhr
Teilnehmergebühr: 15 Euro

Bitte warme Kleidung mitbringen. Die Halle ist unbeheizt und im Oktober kann es dort schon recht frisch sein.

Es herrscht Sturzhelmpflicht. Leihräder stehen vor Ort zur Verfügung. Rookies werden vom Bahnwart in die Geheimnisse des Bahnfahrens eingewiesen.

Haltet bitte auch die Teilnehmergebühr passend bereit.

Nach dem Bahnfahren gehen wir zum Ausklang zum Pizza essen:
Pizzeria Portofino
Neuburger Straße 225
86169 Augsburg
08 21 / 43 06 60 81


Bitte gebt hier bis 5. Oktober Bescheid, wer zum Bahnfahren kommt und auch wer danach mit in die Pizzeria geht.

Das Kleingedruckte groß geschrieben mit der Bitte um Beachtung:

Jeder nimmt auf eigene Verantwortung am Bahnfahren teil und kann keine Ansprüche an die RSG Augsburg oder mich geltend machen. Es handelt sich um keine Veranstaltung, sondern um die private Teilnahme am öffentlichen Training der RSG Augsburg. Das bedeutet, dass sich jeder selbst angemessen versichern muss. Danke.

Gruß radltandler
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radltandler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier sammle ich wieder alle Starter, damit es übersichtlich bleibt:

sir_alex_g B P
Moni B P
kasitier P
Goderian P
Dingading B
Sohnemann B
str808 B P
cshorn B P
derArmin B P
fuerdieenkel B 2P
rabe42 P
kraehe B P
7cycle B P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radltandler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Menno... dieses Jahr darf ich anscheinend echt nirgendwo teilnehmen :rolleyes:

Nachdem ich die letzten beiden Male schon verpasst habe, nun ein drittes Mal in Folge.

Wer aber wieder ein Bahnrad ausleihen möchte: ich kann ein Kotter in Rh 62 anbieten und evtl. mein Walther in 59 mo. Pedale, falls kein Shimano SPD SL, bitte selber mitbringen.

Wünsche euch allen eine super Veranstaltung!


IMG_20181216_173144.jpg
comp100020181110-_DSC8315.jpg
 
Menno... dieses Jahr darf ich anscheinend echt nirgendwo teilnehmen :rolleyes:

Nachdem ich die letzten beiden Male schon verpasst habe, nun ein drittes Mal in Folge.

Wer aber wieder ein Bahnrad ausleihen möchte: ich kann ein Kotter in Rh 62 anbieten und evtl. mein Walther in 59 mo. Pedale, falls kein Shimano SPD SL, bitte selber mitbringen.

Wünsche euch allen eine super Veranstaltung!


Anhang anzeigen 700486Anhang anzeigen 700487

das walther würde ich mir wohl bei dir leihen :p
 
Ich kann leider nicht, da ich mich zu diesem Zeitpunkt in Italien befinde, trotzdem viel Spass an alle, die teilnehmen
 
Ich werde auch wieder dabei sein bei B+P, sofern mir die Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe mich nämlich auf das Abenteurer eingelassen mit der Bahn anzureisen. Laut Berichte im Netz soll es ja möglich sein mit einem zerlegten und verpackten Rad im ICE zu fahren. Schauen wir mal.
 
Ich werde auch wieder dabei sein bei B+P, sofern mir die Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe mich nämlich auf das Abenteurer eingelassen mit der Bahn anzureisen. Laut Berichte im Netz soll es ja möglich sein mit einem zerlegten und verpackten Rad im ICE zu fahren. Schauen wir mal.

Wann kommst Du an? Dann hole ich Dich am Hbf ab.
Ich hab es mit dem ICE schonmal ausprobiert. Hat funktioniert. Ich habe die LR rechts und links mit Frischhaltefolie am Rahmen fixiert.

Gruß radltandler
 
Ich werde auch wieder dabei sein bei B+P, sofern mir die Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe mich nämlich auf das Abenteurer eingelassen mit der Bahn anzureisen. Laut Berichte im Netz soll es ja möglich sein mit einem zerlegten und verpackten Rad im ICE zu fahren. Schauen wir mal.
Bei einigen ICE kann man jetzt auch Fahrräder mitnehmen , musst mal schauen.

MfG Jens
 
Wann kommst Du an? Dann hole ich Dich am Hbf ab.
Ich hab es mit dem ICE schonmal ausprobiert. Hat funktioniert. Ich habe die LR rechts und links mit Frischhaltefolie am Rahmen fixiert.

Gruß radltandler
Prima Sache, vielen Dank. Ankunft Augsburg Hbf 14uhr53.
Alles weitere per Uh.
 
Servus Axel,

leider werde ich wohl auch wieder nicht fahren können. Dann schaumer eben zu, wie die Anderen ihre Runden drehen und Spaß haben.
Ich glaube uns wird nicht langweilig

Gruß radltandler
 
Zurück
Oben Unten