• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klappern im linken GRX st-RX600 Bremshebel

gregorhec

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist bei der letzten Ausfahrt ein nerviges Klappern am linken Bremshebel (GRX 1x Schaltung) aufgefallen. Als Quelle habe ich die "Abdeckung" unterhalb des Bremshebels identifiziert, die den Ein-/Ausgang der Schaltung bei einem 2x Set-up abdeckt. Siehe markiertes Teil im Foto anbei.

Ich bin absolut ratlos, wie das sich hier gelöst hat und wie ich es wieder fest bekomme. Ideen?

Vielen Dank,
Grüße!
 

Anhänge

  • PXL_20210131_171013965_2.jpg
    PXL_20210131_171013965_2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 501
Grüß dich!
Nur bedingt. War dann bei meinem Händler. Hatte der auch noch nie gesehen. Die haben dann den Hebel aufgemacht und das klappernde Stück mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Nicht ideal, ich weiß. Aber laut Aussage des Händlers sieht das nach Fertigungsintoleranzen des klappernden Spritzguß-Stückes aus....
Und auf einen neuen Hebl warten willst du ja dieses Jahr nicht riskieren ;)

In diesem Sinne, ich hoffe du bekommst es repariert.
Viele Grüße!
 
Moin zusammen, hier das gleiche Thema. Gibt's ne nachhaltige Lösung? Wofür ist das Teil überhaupt?
 
Hallo, bei meinem Sti habe ich das gleiche Problem mit dem „klappernden“ Teil - gibt es da seinen Lösungsvorschlag?
LG
 
Zurück
Oben Unten