• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kittel und Katusha-Alpecin trennen sich.

Eventuell bahnt sich dort doch was an. Sehr gut finde ich, dass Jumbo gleich klarmacht, dass Dylan Nr. 1 ist und auch bleiben würde, wenn Kittel kommen sollte. Kittel würde kein Anfahrer werden; klar. Aber die Nr. 1 auf (fürs Team) zweitrangigen Rennen.

http://www.cyclingnews.com/news/marcel-kittel-offered-path-back-to-cycling-by-jumbo-visma/

"Dylan would be our sprinter for the biggest races, that’s 100 per cent clear. Marcel wouldn’t be a lead-out, that’s a different job, but if you look at the WorldTour there’s enough opportunity to still do high quality and beautiful races. Now we go to many races without a sprinter, for example, Tour de Suisse. It’s a very big race but we could use a sprinter there."
 
Was heisst leider? Im Wort "Leistungssport" steckt schliesslich das Wort "Leistung". Und was soll man dann Groenewegen sagen? Dass er gefälligst in die zweite Reihe soll?
"Leider" heißt, dass das einfach schade für Kittel ist. Objektiv betrachtet gehört sich das so und nicht anders, weil Groenewegen schon einige Siege diese Saison eingefahren hat im Gegensatz zu Kittel und nicht neu dazustößt.
 
Kittel war immer am besten wenn er Konkurrenz im Team hatte. Bei Katusha hatte er keine.... Ich glaube es wäre gut für ihn.

Er hat Quickstep aufgrund der Konkurrenz verlassen. So toll scheint er das scheinbar nicht zu finden.

Vor fünf Wochen war noch von einer längeren Auszeit die Rede. Jetzt ist er schon wieder bei Jumbo im Gespräch? Das ging ja schnell.
 
Er hat Quickstep aufgrund der Konkurrenz verlassen. So toll scheint er das scheinbar nicht zu finden.

Vor fünf Wochen war noch von einer längeren Auszeit die Rede. Jetzt ist er schon wieder bei Jumbo im Gespräch? Das ging ja schnell.

Aber er hat gesiegt, genau wie bei Giant Alpecin. Ich habe nicht behauptet, dass ER das gut findet. Scheint mir aber trotzdem so, dass er diesen Ansporn braucht.
 
"Leider" heißt, dass das einfach schade für Kittel ist. Objektiv betrachtet gehört sich das so und nicht anders, weil Groenewegen schon einige Siege diese Saison eingefahren hat im Gegensatz zu Kittel und nicht neu dazustößt.
Groenewegen ist vor allem unantastbar, weil er seit ca. 2 Jahren die Sprinterszene in der WT mit dominiert. Nicht erst in 2019.

Nur folgerichtig und fair, dass Jumbo hier nach Leistung geht und von Anfang an klarmacht, wo Kittel stehen würde, käme er unter Vertrag.
 
Zurück
Oben Unten