• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Kino] Overcoming (CSC Film)

Soviel ich erfahren habe ist die DVD in Englischer Sprache und mit Dänischen Untertiteln.
 
Hi,

na so wie der Trailer auf der Homepage aussieht könnte man doch glatt meinen die hätten sich an der Idee von "Höllentour" inspiriert, und das Konzept auf das Team CSC übertragen. Schade eigentlich. Schliesslich ist gerade dieses Team doch bekannt für die ungewöhnlichen Trainingsmethoden mit denen der Zusammenhalt im Team verstärkt wird.

Schau' ma mal...

Ciao,
Kuvasz
 
kuvasz schrieb:
Hi,

na so wie der Trailer auf der Homepage aussieht könnte man doch glatt meinen die hätten sich an der Idee von "Höllentour" inspiriert, und das Konzept auf das Team CSC übertragen. Schade eigentlich. Schliesslich ist gerade dieses Team doch bekannt für die ungewöhnlichen Trainingsmethoden mit denen der Zusammenhalt im Team verstärkt wird.

Schau' ma mal...

Ciao,
Kuvasz

Na das Konzept der Höllentour ist ja auch nicht gerade neu. Das gabs schonmal.
Das Ganze hieß "Stars and Watercarriers" von Jørgen Leth (bezeichnenderweise ein Däne ;)). Da wurde Ole Ritter beim Giro d'Italia 1973 begleitet.

Gruß Frank
 
najo ich denk dass das konzept zwar teilweise von Höllentour übertragen wurde, dennoch aber so seinen eigenen stile hat. Wie im Trailer zu sehen ist, bekommt man einen Einblick in die Trainingsmethoden von CSC (wie Ivan Basso als Nichtschwimmer ins Wasser geworfen wird) und auch über die Beziehungen zwischen den Fahrern u. mit Bjarne Riis.

Naja mann kann gespannt sein :) freu mich jedenfalls schon riesig
 
schwergewicht schrieb:
Na das Konzept der Höllentour ist ja auch nicht gerade neu. Das gabs schonmal.
Das Ganze hieß "Stars and Watercarriers" von Jørgen Leth (bezeichnenderweise ein Däne ;)). Da wurde Ole Ritter beim Giro d'Italia 1973 begleitet.

Gruß Frank

Stimmt. Aber dazwischen gab es eine längere Pause :D... Höllentour und der CSC-Film kleben ziemlich nah beieinander...

Ein anderer RR Film der ebenfalls aus 2003 (!) stammt, jedoch schon VOR Höllentour im TV lief heisst "Un tour de légende" und aus der Reihe der Dokumentarfilme "La vie comme un roman". Lief letztes Jahr auf France 3 oder so...

Ciao,
Kuvasz
 
Meinetwegen könnte es über jedes Pro-Tour Team einen Film à la Höllentour geben, ich würde sie mir alle angucken und vermutlich auch die DVDs gucken
 
Hat jemand den Film schon gesehen und weiß näheres über evtl. rauskommende DVD evtl. auch noch in dt. Fassung?
 
Das von dem Film eine deutsche Fassung erscheint halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Vielleicht mit deutschen Untertiteln, aber selbst das glaub ich nicht unbedingt.
Aber solange es ne Englische version gibt bin ich eh zufrieden :D
 
Soweit ich weiss ist der Film über CSC in einem speziellen Format gedreht der dann am besten in Spezialkinos wirkt, ähnlich des Cinemascope, hoffentlich kommt der auf DVD auch so rüber. Es gab mal einen guten Film über David Millar und die Leute aus der Werbekarawane, den fand ich fast so gut wie Höllentour.
Kupfi
 
Sage mal, kapiert keine (fast) hier kein English?
muss man unbedingt zu jeder film der welt deutsche text haben?
ich bin geschockt
 
Rille schrieb:
Sage mal, kapiert keine (fast) hier kein English?
muss man unbedingt zu jeder film der welt deutsche text haben?
ich bin geschockt

Persönlich gesehen könnten neben englischen auch französische oder latainische Untertitel vorhanden sein, aber ich mache im Job immer wieder die Erfahrung, dass selbst mittlere Management Typen kein Englisch sprechen. In einem wirklich sehr großen weltweit agierenden Konzern!

Aber das ist halt so, und ändern läßt sich das auch nicht. Darüberhinaus finde ich die Frage nach deutschen Untertiteln mehr als nur gerechtfertigt. Es gibt eben auch Altersgruppen, die niemals in ihrem Leben Englisch gebraucht haben. Und man macht einem Briten auch keinen Vorwurf daraus, dass er einen Film in seiner Sprache oder mit seinen Untertiteln versehen haben will, oder einem Franzosen oder einem Spanier oder oder oder...

Aber: egal wie, ich werde mir den Film auf jeden Fall zulegen, denn man kann gar nicht genügend Raddokus haben.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten