• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinesen-Reifen

Stell dich mal mitten in einen Startblock der großen Jedermannrennen und schau dich um. "Gefühlte Statistik" >90% Conti.
Mache zwar Triathlon, stand aber auch schonmal in so einem Startblock beim GCC (bin sogar, dafür dass Trias kein Radfahren können relativ weit vorne gelandet;))
In der Wechselzone bei Triathlons sieht es halt nicht anders aus. Seit Jahren GP 4000, TT, Force, Attack und sonst was.
Ist halt auch ein guter Brot-und-Butter-Reifen. Da gebe ich Dir ja recht.
Aber ich schließe mich da @Low7ander an. Mit etwas mehr Experimentierfreudigkeit kann man durchaus Reifen finden, die einem persönlich mehr taugen. Ich meine, gerade für leichte Fahrer gibt es besseres als Conti.

Und letztlich, ist das der Punkt den ich meine. Nur weil viele nichts anderes kennen und Continental so Omnipresent ist, heißt das nicht, dass es auch das Nonplusultra ist.
 
Zurück
Oben Unten