• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinderfreundliches Cyclo/Gravel für Damen gesucht

Hallo Cycloraser,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich denke hier lesen bis heute viele mit, die eine gleiche oder ähnliche Frage beschäftigt. Ich und meine Freundin haben sehr lange nach Gravel Bikes gesucht, die nicht exorbitant teuer sind, aber trotzdem gut. Ich selbst habe mich für ein Giant Revolt 2 entschieden und meine Freundin hat ein Carver Gravel 110 gekauft. Es sind keine speziellen Gravel Bikes für Damen sondern "unisex" Räder. Ich habe lange überlegt ob man ein spezielles Damenrad braucht. In der Regel werden Räder als "Damenräder" verkauft, die sich aber nicht wirklich von Herrenräder unterscheiden. Ich habe dir meinen Artikel verlinkt, in dem ich mich sehr ausführlich mit dem Thema befasst habe. Besonders wichtig ist mir das Thema Bremsen. Hier hat man als Frau schnell das nachsehen und entsprechend habe ich in meinem Artikel das Problem aufgegriffen. Auch zum Thema Sattel für Frauen gibt es interessante Forschungen. Ich hoffe das dir und auch anderen Menschen der Artikel hilft.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du beschreibst, dass es kaum möglich ist eine Konfiguration zu testen, die noch nicht existiert. Siehe deine Antwort an Sadwick. Ggf könnte man hier ein Bikefitting Termin ausmachen und die können einen Vermessen und sagen was man kaufen sollte oder auch nicht. Also ich könnte mir vorstellen das hier besser beraten wird, als in einem Laden und ich würde anfragen ob man auch ohne Rad zum Bikefitting gehen kann.

VG Alexandra
 
Das interessiert Dich doch gar nicht, Du willst bloß Dein Blog pushen. Fehlen wohl ein paar Klicks. 😡
 
Zurück
Oben Unten