• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettwiger Hügeltour

GN-KO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Peter,

es hat mich sehr gefreut, daß ich hier wieder etwas von Dir lese.........

Heute Nachmittag werde ich mit dem Rad nach Köln fahren. Dort hat mir Ingrid und Klaus-Anton vom RTC-Rodenkirchen angeboten zu übernachten. Sonntags wollen wir, Klaus-Anton und ich, mit der Bahn von Köln nach Essen und dann eure schöne RTF fahren.

Nach Deinem Vorbericht habe ich vorsichtshalber mal den "Ötzi-Kranz" montiert, denn nach eurer 150er Runde soll die Rückfahrt mindestens bis Köln mit dem Rad erfolgen. Ist ja eher flach Richtung Köln....

Freue mich sehr auf die Tour und hoffe, daß viele Kollegen, auch hier aus dem Forum, zu euch kommen.

Vielleicht sehen wir uns ja morgen. Wünsche euch jedenfalls ein gutes Gelingen....

Viele Grüße

Günter
 

kampfbiker

MItglied
Mitglied seit
24 April 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
27
Schöne Strecke die 160er Runde, Ausschilderung super, gute Stimmung an den Verpflegungsstationen,.
Die Rumpelabfahrt in Hagen? war nicht so schön, wobei aber alle Schlaglöcher mit Farbe markiert waren.

Danke an den RSC Essen-Kettwig e.V.
 

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Mitglied seit
31 August 2009
Beiträge
2.817
Punkte für Reaktionen
270
@pjtor
Kompliment wie immer. Klasse Routen, tolle Verpflegung, super Wetter - ok, ein paar Grad mehr hätten es heute morgen sein dürfen. Vielen Dank an alle Helfer.
 

virenque

Dopingopfer
Mitglied seit
8 Januar 2005
Beiträge
2.374
Punkte für Reaktionen
271
Eine RTF für richtige Männer :D
2600hm auf 165km is schon ne Marke. Den Kuchen im Ziel konnte ich diesmal ohne schlechtes Gewissen essen.
 

mrgraffity

... lebt auf dem Dachboden
Mitglied seit
21 Juni 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Die Steigungen (große Runde) waren genau nach meinem Geschmack, es hat viel Spaß gemacht.

Von mir gibt es ein großes Lob an die Organisatoren.
 

dgorell

Titanfahrer
Mitglied seit
26 Juli 2004
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
134
Auch von meine Seite besten Dank, war wieder eine perfekte Veranstaltung mit einer schönen Strecke und vielen Höhenmetern.:)
 

Radblitz1

Marathonfahrer
Mitglied seit
21 Juli 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Super Veranstaltung, aber Extrem war höchstens die Abfahrt Priorei.
 

schreg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 April 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Klasse Veranstaltung mit schönen Höhenmetern :)
 

GN-KO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Peter,
Hallo RSCler,

auch von mir meinen Dank und ein Kompliment für eure schöne RTF. Ich denke hier wird für jede Richtung was geboten. Die Streckenführung hat mir sehr gut gefallen und ist noch etwas schöner geworden, als 2007.

Besonders erwähnen möchte ich mal Walter Solle, der mich 2007 schon mit seiner Modellhubschrauber-Vorführung begeistert hat. Diesmal hat er eine Saxophon-Einlage zum Besten gegeben. Gar nicht schlecht dafür, daß er erst seit 3 Monaten spielt.....

Auch den oft anzutreffende „RTF-Streßfaktor“ gibt es bei euch nicht. Streßfaktor ist für mich, wenn schon um 14:00 Uhr abgerüstet wird, was ich leider oft hier bei uns erlebe. So konnten wir uns ausgiebig an den Kontrollstellen unterhalten, was für mich unbedingt zu einer guten RTF dazu gehört.

Als wir dann gegen 17:00 Uhr zum Sender Langenberg hochfuhren und ich den Hinweis auf eine weitere Kontrollstelle sah, war ich eigentlich sicher, daß da niemand mehr wäre. Aber weit gefehlt, es war noch jemand da und wir wurden noch sehr freundlich empfangen. Auch den beiden RSClern von dort möchte ich nochmals meinen Dank für ihre Geduld und Freundlichkeit aussprechen.

Wenigstens waren wir nicht die Letzten, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt.......

Bei Dir Peter möchte ich mich auch einmal hier im Forum besonders bedanken. Es ist eben nicht alltäglich, was ihr, Deine Frau Katja und Du, für die Rennrad und RTF-Szene getan habt. Und ich möchte Dir nochmals von Herzen alles Gute wünschen.......

Günter

Ps: Und vielleicht sieht man sich ja wirklich mal auf einer Tour....in der Flachen bin ich ja etwas im Vorteil :)
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Mitglied seit
18 März 2004
Beiträge
5.809
Punkte für Reaktionen
4.558
Hallo Günter,
vielen Dank für die Blumen ... Es hat mich sehr gefreut, dass wir uns persönlich kennengelernt haben und Du Spass bei unserer Veranstaltung hattest! Als ich die Strecke eine Woche vor der Veranstaltung noch mal abgefahren bin, hatte ich schon gewisse Bedenken, dass sie nicht doch ein bisschen zu schwer geworden ist, aber das positive Feedback zeigt, dass das nicht der Fall war. Die Streckenänderungen basierten übrigens zu einem Gutteil auf Vorschlägen, die im letzten Jahr nach unserer Veranstaltung hier im Forum gemacht wurden.
Gruß P.
 

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Mitglied seit
26 Februar 2004
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
735
Die Kirchwinklerstraße ist ganz nett. Allerdings ist es offiziell eine Sackgasse, wegen einer Schranke, die aber umfahren werden kann. Außerdem ist der Asphalt teilweise nicht mehr vorhanden. Eine RTF würde ich dort eher nicht hochfahren lassen.
Im Bild ist eine Landkarte verknüpft, wo das ist.

 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Mitglied seit
18 März 2004
Beiträge
5.809
Punkte für Reaktionen
4.558
Hi Speichennippel,
die Kirchwinkelstraße hatten wir schon bei unseren Planungen für dieses Jahr in Erwägung gezogen aber aus den von Dir genannten Gründen verworfen.

Gruß P.
 

Rollek

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 August 2006
Beiträge
956
Punkte für Reaktionen
225
Mahlzeit!

Ähm.... ist ja bald wieder soweit!
Man könnte allmählich am Wetter basteln :daumen:
 

olaf_v

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
70
... anreisen? ist doch um die Ecke und Wetter wird auch gut! Warum war ich da eigentlich noch nie :)
 

tobiex68

Auf ein Neues.....
Mitglied seit
1 Juni 2011
Beiträge
10.798
Punkte für Reaktionen
6.997
... anreisen? ist doch um die Ecke und Wetter wird auch gut! Warum war ich da eigentlich noch nie :)
Direkt um die Ecke ist Bonn....:D alles wofür man Räder in Autos, Züge, Flugzeuge, Schiffe, etc stecken muss, ist Anreisen.... :D
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Mitglied seit
18 März 2004
Beiträge
5.809
Punkte für Reaktionen
4.558
Hi, das Wetter wird schon. :), die behördliche Genehmigung liegt auch vor, also steht einer schönen Ausfahrt am kommenden Sonntag nichts mehr im Wege. Wir haben nochmal ein wenig ander Strecke gefeilt und bieten ich in diesem Jahr eine fast komplett flache 45er-Runde an. Auf den anderen Strecken gibt es dagegen "Berge bis der Arzt kommt". :D
Mehr dazu hier http://rsc-essen-kettwig.de/index.php?option=com_content&view=article&id=99
Ich würde mich freuen viele von euch zu treffen, ich werde wahrscheinlich irgenwo auf der Strecke im Auto unterwegs sein.
Ich wünsche euch euch eine gute Fahrt und uns allen viel Spass.
 
Oben