• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettwiger Hügeltour

Dark

Mitglied
Registriert
5 April 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
denke darüber nach die tour mit zufahren
hat jemand infos wie die tour grführt wird
geht es zb in haspe den kettelbach hoch oder über die aske
auf der homepage von dem verein
gibt es ja leider kaum infos
wie ja leider bei vielen vereinen so ist
 
Streckeninfos auf der HP gibt es vor allem deswegen noch nicht, weil wir bis dato keine Ahnung haben, ob die Strecke genehmigt wird.
Letztes Jahr hatten wir am Freitag Morgen vor der Veranstaltung gerade mal eine genehmigte 40er und mussten für die anderen Routen diverse Streckenänderungenakzeptieren, die dann nicht in den GPS-Tracks standen. Beantragt ist jedenfalls der Asker Berg, ob es was wird steht in den Sternen. Wenn die Strecke einigermaßen so genehmigt wird, wie wir sie beantragt haben, wird die 158er nochmal mehr Höhenmeter haben als letztes Jahr.
Der Rückweg führt außerdem in diesem Jahr voraussichtlich über Dönberg, Windrath und - optional - den Langenberger Sender.
Gruß P.
 
Der Asker Berg ist wirklich schön.
Allerdings stelle ich dort immer wieder fest, dass die Autos Probleme haben, mich zu überholen. Nicht weil ich so schnell da hoch fahre, sondern weil die Straße bei Gegenverkehr eng ist. :)
Außerdem kann man in den Kurven als Autofahrer nicht sehen, ob jemand entgegen kommt.

Ein Stück weiter westlich ist die Kirchwinkelstraße. Ich weiß aber nicht, ob die rennradtauglich ist. Werde ich die Tage mal ausprobieren.

Ein großes Stück Richtung Osten ist die "Pelmkestraße". Da fährt man an so einem Wildschweingehege vorbei, daher nenne ich den auch "Schweineberg" :) Der ist autofrei, steil und lang, genau das, was Kletterradler mögen. Vermutlich liegt das zu weit weg deiner geplanten Strecke.
 
Hi,
danke für den Tipp "Pelmkestraße". Wir werden das mal fürs nächste Jahr prüfen.
Gruß P.
 
Streckeninfos auf der HP gibt es vor allem deswegen noch nicht, weil wir bis dato keine Ahnung haben, ob die Strecke genehmigt wird.
Letztes Jahr hatten wir am Freitag Morgen vor der Veranstaltung gerade mal eine genehmigte 40er und mussten für die anderen Routen diverse Streckenänderungenakzeptieren, die dann nicht in den GPS-Tracks standen. Beantragt ist jedenfalls der Asker Berg, ob es was wird steht in den Sternen. Wenn die Strecke einigermaßen so genehmigt wird, wie wir sie beantragt haben, wird die 158er nochmal mehr Höhenmeter haben als letztes Jahr.
Der Rückweg führt außerdem in diesem Jahr voraussichtlich über Dönberg, Windrath und - optional - den Langenberger Sender.
Gruß P.

Wie wäre es mit einer Kombination aus Sender (Hordtstr.) und Voßnacker?
 
Rückweg führt normalerweise über die Wilhelmhöherstraße. Kann man also auch einfach die Voßnacker paar meter weiter nehmen ;)
 
kirchwinkelstr. geht mit dem rennrad fahre da regelmäßig hoch
Pelmkestraße ist das die ,die vom stadtgarten hagen hoch geht zum kaiser friedrichturm
 
kirchwinkelstr. geht mit dem rennrad fahre da regelmäßig hoch
Pelmkestraße ist das die ,die vom stadtgarten hagen hoch geht zum kaiser friedrichturm

Genau die ist gemeint. Führt von der Eugen-Richter-Str. in südliche Richtung ziemlich steil vorbei am "Saupark", der Deerth-Klinik und dem Turm bis zur Einmündung in die Strasse "Im Kettelbach". Sind insgesamt 4 km mit 200 hm, die fast ausschließlich auf der ersten Hälfte der Strecke anliegen.
 
Ah, Danke. Ich hatte verrückterweise angenommen, dass sich der Name auf die Strecke bezieht und mich gewundert, dass Kettwig völlig abseits liegt. ;)

Früher ging die Strecke auch mal durch Kettwig aber im steten Bemühen um noch mehr Höhenmeter ist dieser Streckenteil entfallen.
 
was als asker berg beschrieben wird ist doch eigendlich der kettelbach
die aske führt von gevelsberg nach voerde und weiter auf die breckerfelderstr.
 
Gute Nachricht: Die Genehmigung liegt vor - im Gegensatz zum letzen Jahr ohne größere Streckenänderungen, die Veranstaltung kann also wie geplant über die Bühne gehen!
 
bin nächstes Jahr dabei ....schade hätte eigentlich lust auf "Berge", aber wäre zuviel muss top fit sein für den Münsterlandgiro :idee:
 
So ein Mist, soll meine erste rtf werden und bei genauer Kartenansicht habe ich festgestellt, dass alle meine Angststeigungen dabei sind.
Ich glaube für's erste Mal fahre ich doch lieber die 40 km :)
 
So ein Mist, soll meine erste rtf werden und bei genauer Kartenansicht habe ich festgestellt, dass alle meine Angststeigungen dabei sind.
Ich glaube für's erste Mal fahre ich doch lieber die 40 km :)

Hat dein Rad keine Gangschaltung? Mit passenden Gängen sind Steigungen egal, man braucht nur länger. Zum Ausgleich bekommt man km bei den Abfahrten "geschenkt". Außerdem erholt man sich da, für den nächsten Hügel. Im Plattland fallen diese Erholungen weg, weswegen es dort im Grunde schwerer ist.
 
SCHALTUNG? Sowas hat mein Singlespeeder nicht;)

Nee, mal im Ernst. Ich habe einfach keine Ahnung wie so eine rtf genau läuft, welche Fitnessstände dort aufeinandertreffen und welchen Schnitt ich treten muss, damit ich nicht alleine hinter fahre :)

Aber ich kann mich ja noch unterwegs entscheiden, wie lange ich mithalten kann:)

Freue mich trotzdem unheimlich auf diese Veranstaltung.
 
Zurück
Oben Unten