• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettwiger Hügeltour 2018

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.218
Reaktionspunkte
14.264
Ort
Münsterland
Am Sonntag startet wieder unsere RTF Kettwiger Hügeltour. Wie in den Vorjahren gibt es eine sehr anspruchsvolle Strecke, die euch speziell auf der 156er-Schelfe alles abverlangen wird. Außerdem bieten wir euch natürlich wieder unsere bekannte Verpflegung und Organisation. :)

Alle Infos hier:
https://www.rsc-essen-kettwig.de/
 
Am Sonntag startet wieder unsere RTF Kettwiger Hügeltour. Wie in den Vorjahren gibt es eine sehr anspruchsvolle Strecke, die euch speziell auf der 156er-Schelfe alles abverlangen wird. Außerdem bieten wir euch natürlich wieder unsere bekannte Verpflegung und Organisation. :)

Alle Infos hier:
https://www.rsc-essen-kettwig.de/


Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal die 156 Km Schleife fahren. Bin aber in Münster angemeldet und zwei Veranstaltungen innerhalb einer Woche verträgt mein alter Körper nicht mehr.
 
Ich musste kurz nach dem Start wegen Defekt abbrechen. :(

Dafür gab es 2 Servicenummern auf der Startkarte. Wir hatten zwei Servicefahrzeuge im Einsatz, die fast jeden Defekt hätten behoben können. ... ok - ein Lötgerät oder Schweißgerät für einen Stahlrahmen war nicht mit an Board ;)

edit: Trotzdem hätten wir von der Orga nach Anruf ein Servicefahrzeug bei dir vorbei geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Rennarzt hätte ich unterwegs brauchen können, aber manchmal muß man sich die Schmerzen wohl einfach wegdenken. Aber danke nochmal an den Unbekannten für die Magnesiumtablette, die half zumindest psychologisch.

Aber auch von mir ein dickes „Dankeschön“ für eine bestens organisierte Veranstaltung. So lang es nicht bergauf ging, hab ich‘s sehr genossen (dummerweise ist das ja eher selten der Fall).

Leider schien unterwegs 2x ein RTW im Einsatz. Ich hoffe mal, da ist jeweils nichts Schlimmeres passiert.
 
Leider schien unterwegs 2x ein RTW im Einsatz. Ich hoffe mal, da ist jeweils nichts Schlimmeres passiert.

Beide Verunfallten sind nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus entlassen worden und im Start / Zielbereich wieder angekommen. Einmal durch Eigeninitiative (die lieben Kinder!) und einmal durch Abholung unsererseits aus Schwelm.

Ein Teilnehmer wurde leider von einem von rechts kommenden Auto(fahrer) erfasst, welcher bei Rot über die Kreuzung gefahren ist. :( Er hat ein paar Schürfwunden und Prellungen zum Glück nichts gebrochen. Das Rad wurde von uns beim Unfallverursacher abgeholt, so dass es wieder an den Eigentümer überreicht werden konnte.

Eine Teilnehmerin ist leider in einer Abfahrt gestürzt (Licht- und Schattenwechsel mit einem Schlagloch :( ) - zum Glück war es da nicht ganz so steil und somit nicht ganz so schnell. Sie musste am Kinn genäht werden und hat eine Verstauchung des Handgelenks sowie ein paar übliche Prellungen. Das Rad wurde am Unfallort zwischengelagtert und Abends noch von Mann (welcher auch mitgefahren ist) und Frau abgeholt.

Beiden geht es den Umständen aber ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gab es 2 Servicenummern auf der Startkarte. Wir hatten zwei Servicefahrzeuge im Einsatz, die fast jeden Defekt hätten behoben können. ... ok - ein Lötgerät oder Schweißgerät für einen Stahlrahmen war nicht mit an Board ;)

edit: Trotzdem hätten wir von der Orga nach Anruf ein Servicefahrzeug bei dir vorbei geschickt. :)

Das hätte mir leider auch nichts genutzt. Glaube nicht das ihr entsprechende Teile für ein 30 Jahre altes Rad da gehabt hättet. ;)
Konnte den Defekt provisorisch beheben, aber eine Weiterfahrt war mir dann doch zu riskant.
 
Da wir nun das OK des Eigentümers haben, möchten wir noch darauf hinweisen, dass leider bei der Veranstaltung am Nachmittag ein Rad entwendet wurde. Es stand leider auch sehr ungünstig so, dass wir vom Orga-Büro keinen Blick auf das Rad hatten. :(

Details zum Rad mit der Bitte um Meldung wenn es irgendwo auftaucht findet sich hier: <Klick>
 
Auch ein Fundstück - Helm - sucht noch seinen Besitzer.

Falls jemand seinen Helm vermisst - bitte mit Berschreibung (Firma, Modell, Farbe) eine PN an mich. Wir werden ihn dann bei Übereinstimmung zuschicken.
 
Wie jedes Jahr - tolle Runde. Wegen An-Anreise auf dem Rad machen wir zwar immer nur die 70er Runde, aber trotzdem nett.
Mir ist u.A. positiv aufgefallen, dass die Kontrolle/Versorgungsstation nicht mehr so ungünstig in der schönsten Kurve des Tages (Senderabfahrt kurz vor dem Tal) liegt :)

Danke für die tolle Orga!
 
Zurück
Oben Unten