Ich habe heute nach Wechsel von Kette und Kassette meine erste Ausfahrt gemacht. Beim Anfahren vor der Haustür und an Kreuzungen rutschte in einem von drei Fällen die Kette durch. Das passierte nur auf dem großen Kettenblatt, allerdings kann ich auf dem kleinen auch nicht genauso viel Widerstand simulieren.
Ich überlege, ob die Ritzel durchrutschen - aber die hatte ich so fest angezogen wie sonst auch. Und die Kettenlänge stimmt auch (108 Glieder bei 50/34 mit 12/30-Ritzelpaket), allerdings hatte ich die letzte Kette eine ganze Weile (ca. 3.000km) fälschlicherweise mit 112 Gliedern gefahren. Die Kurbel selbst hat mittlerweile etwa 22.000km runter.
Beigefügt ein Bild vom Kettenblatt. Ist es der Zahn der Zeit und sollte ich das tauschen und alles ist wieder gut? Ich hab am Umwerfer etc. nichts verstellt.
Ich überlege, ob die Ritzel durchrutschen - aber die hatte ich so fest angezogen wie sonst auch. Und die Kettenlänge stimmt auch (108 Glieder bei 50/34 mit 12/30-Ritzelpaket), allerdings hatte ich die letzte Kette eine ganze Weile (ca. 3.000km) fälschlicherweise mit 112 Gliedern gefahren. Die Kurbel selbst hat mittlerweile etwa 22.000km runter.
Beigefügt ein Bild vom Kettenblatt. Ist es der Zahn der Zeit und sollte ich das tauschen und alles ist wieder gut? Ich hab am Umwerfer etc. nichts verstellt.