• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt verschleiss nach wenigen kilometern ?

ertbert

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen !

Nachdem ich nun die ersten 100 km gefahren bin, wollte ich mein Rad ein wenig vom Staub befreien beim säubern ist mir aufgefallen das das Kettenblatt schon enorme verschleissspuren aufweist .

Ist es normal das das Kettenblatt so aussieht ? Nach ~100 km?
 

Anhänge

  • 15672426768661715254649430576813.jpg
    15672426768661715254649430576813.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 314
Sieht schon sehr mitgenommen aus das Kettenblatt. Verstärkt wird der Eindruck auch durch die angenagte schwarze Lackschicht die sehr schnell abnutzt.
Ist halt ne FSA Omega Kurbelgarnitur für 90,- Euro, da darf man nicht allzuviel verlangen.
Kaputt ist das Kettenblatt trotzdem nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss von der Garnitur vielleicht nicht viel erwarten, das aber auch nicht.
Sieht nach entweder vollkommen abgefahrener Kette aus oder die läuft nicht gut. Gerade die Verletzung so tief im Blatt, also nicht an der Spitze, finde ich auffällig. Das Schwarz verschwindet allerdings immer recht schnell.
 
Zurück
Oben Unten