• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt Such/Tausch Thread für 86, 100, 116, 118, 119, 122mm Lochkreis

015Alpha

753 for ever
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
2.405
Hi , hier kann in Zukunft nach Kettenblättern mit speziellem Lochkreis für Zeus, TA3-loch, Stronglight, Miche, Campa Victory usw. gesucht und Angebote gemacht werden.
Diese Kettenblatt LKs sind ja alle schon lange sehr schwierig zu bekommen. Die Suche gleicht oft der Nadelsuche im Heuhaufen.
Vielleicht ist ja auch einer der hier Versammelten in der Lage ein entsprechendes Progrämmchen für CNC Fräse
zu schreiben, wo die entsprechenden Parameter wie Lochkreis und Zähnezahl sowie Kettenblattdicke
einfach eingegeben werden kann und die CNC Maschine beginnt zu zaubern...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chkamb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chkamb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin Ferdi,

gute Idee.

Ich habe NIB Stronglight Kettenblätter mit 41 Zähnen für die 93 und 105, passt auch auf die 63/Competition und an die 49, wenn sie mit dem sternförmigen großen KB daherkommt.

Ich suche wie @roykoeln auch - der hat zuerst gefragt - Kettenblätter für die Dreiarm-TA-Kurbel in der Größenordnung 38/40/48/50. Wer's braucht: Ich kann dafür welche in 44/56 anbieten...
 
Gute Idee, Ferdi. Ich suche schon seit längerem ein 50er Zeus Kettenblat (Lk 119).
Danke für Deinen und Matthias Zuspruch!
Ich suche:
48Z, 50Z, 36Z 119mm (Zeus)
36, 48 und 50Z in 122mm LK(Stronglight 93, 105)
aber auch 30, 32 und 46/48Z für 86mm LK( Stronglight LX100)
Freut mich, daß der Thread gefällt.
 
Habe 38, 40, 52 in LK 122 (Hersteller vermtl. Solida) und 42+52 S-Light (93?). Und wenn ich den Brummer umbaue, 43+53er S-Light (93/105).
 
Ich suche ein möglichst kleines Kettenblatt mit 144er-Lochkreis (5-Arm), 38 oder 39 Zähne wären schön - falls es das überhauot gibt - sonst 40 Zähne (in der Hoffnung, dass das mein Kettenschutzring dann abdeckt).

Ansonsten biete ich einen sehr schönen self-made-Kettenschutzring an, der ein 42er-Kettenblatt nicht abdeckt (144er-Lochkreis).

403786-eplllnxxk8ie-kb_04-original.jpg


403787-wul808hi083q-kb_05-original.jpg


403105-detnoua6o68w-kb_05-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
41 ist das kleinste was möglich ist bei lk144.
Findet man bezahlbar wenn überhaupt nur noch von stronglight für die 107er Kurbel.

Ich hätte ein gelochtes NOS Zeus KB mit 36z über. Könnt ihr schonmal für sparen. :p
 
Vielleicht ist ja auch einer der hier Versammelten in der Lage ein entsprechendes Progrämmchen für CNC Fräse
zu schreiben, wo die entsprechenden Parameter wie Lochkreis und Zähnezahl sowie Kettenblattdicke
einfach eingegeben werden kann und die CNC Maschine beginnt zu zaubern...

Bei Gebhardt kann man sich verschiedene Sondermaße einzeln anfertigen lassen und es kostet nicht die Welt.
Ich hab mir diese Blätter über meinen V-Mann dort machen lassen (46/36 für CX), geht auch in Silber und mankann sie auch abschleifen und aufpolieren. Beide Blätter haben zusammen um die 50 Euro gekostet. Die originalen und neuen Blätter in 52/42 stehen zur Disposition aber die gibt es öfters.

large_BCD116.jpg
 
Wäre vielleicht eine Lösung für mich. Ich wüsste sonst nicht, was ich mit meinem schönen, selbest gedengelten Kettenschutzring machen sollte... :(
 
Bei Gebhardt kann man sich verschiedene Sondermaße einzeln anfertigen lassen und es kostet nicht die Welt.
Ich hab mir diese Blätter über meinen V-Mann dort machen lassen (46/36 für CX), geht auch in Silber und mankann sie auch abschleifen und aufpolieren. Beide Blätter haben zusammen um die 50 Euro gekostet. Die originalen und neuen Blätter in 52/42 stehen zur Disposition aber die gibt es öfters.

large_BCD116.jpg

Machen die auch spezielle Designs? Hier besteht großer Bedarf an KB für Stronglight 57 usw....

C473F1D3-35BE-4878-9BA0-FA7838E3D250.jpeg


... die dann auch noch kleinere Schraubenbohrungen erfordern.
 
Machen die auch spezielle Designs? Hier besteht großer Bedarf an KB für Stronglight 57 usw....
Das müßte man mal anfragen. Ich meine mit Internerpräsenz isses aber nicht so weit her. Ich habe die Blätter über meinen V-Mann geordert. Falls keiner einen Freundlichen diesbezüglich hat, kann ich gelegentlich mal über meinen eine Anfrage starten.

Grüße
klaus
 
Ja, irgend ne Kontaktadresse zu Gebhardt wäre nett, ich finde nicht mal deren website...
 
Ja, irgend ne Kontaktadresse zu Gebhardt wäre nett, ich finde nicht mal deren website...
Sag ich ja, die sind relativ dezent, verwenden ihre Zeit lieber darauf anständige Kettenblätter zu fräsen anstatt virtuell zu glänzen.
Welchen BCD hat die Stronglight 107 und welchen Durchmesser sollen die Schraubenbohrungen aufweisen ?
large_CP131106-3317.jpg


Man sieht es nicht wirklich gut. Das kleine Blatt ist ein Gebhardt das ich vom silbernen Eloxal (Standardware silber) befreit und leidlich etwas poliert habe. Das ginge auch besser. Die Qualität ist im übrigen impéccable, ich betreibe die Blätter auf meinem Querrad. SRAM & Miche habe ich da vergleichsweise abradiert ;-)
 
Stronglight
49, 49D -BCD 50,4 /122
99 -BCD 86
57 -BCD 122, 8mm Bohrung
63, 93, 101, 103, 104, 105 -BCD 122, 10mm Bohrung
106, 107 -BCD 144, 10mm Bohrung
 
Zurück
Oben Unten