• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ketten-Schürfwunde am Rahmen

Eckat3k

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem brandneuen Canyon Ultimate ist gestern auf der Brocken-Abfahrt die Kette über das letzte Ritzel gesprungen und hat meinen Carbonrahmen, wie ich finde, schwer verletzt! Aber abgesehen davon, dass mir so etwas stets an Neuware passiert und daher extrem ärgerlich ist, erbitte ich einige qualifizierte Kommentare, ob ich im Bezug auf die Stabilität etwas zu befürchten habe. Ich bin leider kein Experte was Carbon angeht und man hört/liest viel über die Empfindlichkeit dieses Werkstoffs. Ich vermute es sind nur Lackschäden, habe aber keine Lust auf einen Rahmenbruch oder ähnliches. Seitens Canyon habe ich wahrscheinlich nichts zu erwarten, kann ich daher den Lackschaden irgendwie selbst kaschieren? (Sofern es nur ein Lackschaden ist)
Blöde Kommentare können sich die üblichen Verdächtigen sparen, habe ich aktuell echt keine Lust drauf und werde ich galant überlesen.
An alle anderen, vorab vielen Dank und einen schönen Gruß.
 

Anhänge

  • 20180722_134751.jpg
    20180722_134751.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 336
  • 20180722_141344.jpg
    20180722_141344.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 351
Das sieht mir den Bildern naxch zu urteilen nach abgeplatzter Deckschicht aus - zumindest würde ich das mit meinen GFK-Kenntnissen aus dem Modellflug von Anno Tobak so einordnen. Du kannst das evtl. spachteln, Stabilität wird mE erst kritisch, wenn das Laminat angegriffen wird. Tip fürs nächste Mal: An so sensiblen Stellen Klebeband als Schutz drauf. Das sollte dann etwas Ärger abfangen.
 
Ich würde es mit 2 Kompo ausbessern und etwas farblich anpassen. Fertig. Laut Bild schaut es so aus daß nur die Oberfläche betroffen sei.
 
Zurück
Oben Unten