• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette schleift am Rahmen auf kleinem Ritzel

Rosi13

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Moin .
Bin von einer 10er Shimano 105 12-27 Kassette auf eine 10er SRAM PG1070 11-23 gewechselt.
Nun habe ich das Problem, dass die Kette auf dem kleinem Ritzel am Rahmen schleift, ja teilweise fast blockiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Rahmen = Cannondale caad5

Danke :)
 
Moin .
Bin von einer 10er Shimano 105 12-27 Kassette auf eine 10er SRAM PG1070 11-23 gewechselt.
Nun habe ich das Problem, dass die Kette auf dem kleinem Ritzel am Rahmen schleift, ja teilweise fast blockiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Rahmen = Cannondale caad5

Danke :)
Vermutlich ist die Kassette etwas breiter , bzw. das Ritzelpaket Insgesamt weiter rechts .
Das solltest du mal messen/vergleichen 🤔
 
Hast du einen Spacer auf dem Freilauf, den du ggf wegnehmen oder ggf. tauschen kannst?😉
 
11Zähne tauglich? Gibts das? Nie gehört.
Der rechte ist nicht 11Zähne tauglich. Dann muss aber der LRS sehr alt sein
1620977006513.png

https://www.sheldonbrown.com/gloss_ho-z.html#hyperdrivec
 
Problem gelöst.. tatsächlich noch den Spacer drauf gehabt..
Nun habe ich nur das Problem, dass unter Lasst auf dem kleinen Kettenblatt die Kette hinten durchrutscht :/
 
In der Regel wechsle ich die Kette, wenn ich eine neue Kassette miontiere. Wie sieht's bei dir aus?
 
Problem gelöst.. tatsächlich noch den Spacer drauf gehabt..
Nun habe ich nur das Problem, dass unter Lasst auf dem kleinen Kettenblatt die Kette hinten durchrutscht :/
Die Kette klettert über die Zahnspitzen .
Grund immer Verschleiss .
Das ist der Preis für die komischen verstümmelten Zähne die Ritzel der leichten schaltbarkeit wegen ja nun mal haben , es ist ja kaum Zahnflanke und Kopfhöhe da die das verhindern könnte .
 
Kette wurde vor ca. 50km gewechselt.. also die Kette lief mit der Akten Kassette ca. 50km.
 
Du hast die Kassette aber nicht genauso montiert?
Das 11t Ritzel liegt hier verkehrtrum.
 
Zurück
Oben Unten