• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt wer diese dieses Koga Miyata?

dark-berlin

Aktives Mitglied
Hallo

ein Kollege hat diese Rad beim Stöbern in den Kleinanzeigen gefunden:
Koga ALU Rennrad miyata

die Beschreibung ist leider so unvollständig und eventuell auch fehlerhaft, dass wir nun nicht wissen ob sich ein Ausflug nach Spandau lohnen könnte.
Optisch ist das Rad ja schon mal was besonderes.:cool:

Für alle Infos zu diesem Rad wäre ich dankbar.

Gruss
Stephan

AW: kennt wer diese dieses Koga Miyata?

naja grade weil es doch sehr komisch ausseiht wär ich mir nicht sicher ob sich die fahrt lohnt! wenn man es mal gesehn hat bitte bitte posten aber...... ganz ehrlich......
Koga steht für Qualität aber das Rad ist einfach nur ne drecksschleuder^^
ich meine...... die komische geometrie sieht ja nicht mal ordentlich aus oder?? und das übergroße sitzrohr ist auch eher spielerei! wahrscheinlich ist es extrem schwer und die shimano ausstattung mit 14 gängen gibt es
a) schon lange nicht mehr und
b) würde mich das auch nicht mehr locken^^
also ich will dich jetzt von nichts abbringen aber ich würde nicht fahren!

Das Rad sieht wirklich uralt aus. Ich schätze es ist min. 10J oder älter. 7fach Schaltung,Klemmvorbau,dass gibt es alles schon lange nicht mehr. Und besonders elegant sieht der Rahmen auch nicht aus. Ich würds nicht kaufen.

Mir fällt auf,wie weit der Sattel nach vorne steht.Könnte das eventuell ein Tria Rahmen sein?

Na für den Überflieger hab ich das Rad auch nicht gehalten... Und das RR-Schaltungen schon seit einiger Zeit mehr als 2x7 Gänge haben ist mir durchaus bewusst. "Leider" bin ich kein wandelndes Shimano-Archiv und kann daher auch nicht gas genaue Baujahr bestimmen.
Nur so ein Unterrohr hatte ich bisher noch nicht gesehen und irgendwie hat genau das mein Interesse geweckt. Und das Sattelrohr mit seiner Aeroform und der Ausbuchtung fürs Hinterrad sah eine wenig nach Triathlon bzw. Zeitfahrrad aus.
Anyway, danke schon mal für die Hinweise, aber das genaue Baujahr und der Rahmentyp würden mich schon noch sehr interessieren.

Gruss
Stephan

Hallo!
Bei der montierten Gruppe handelt es sich um eine Shimano Ultegra 6500. Die wurde ab 1998 gebaut und ist 9fach.
Alle Komponenten des Rades sind grundsolide und der Rahmen ist es sicher auch. Ich finde die Form allerdings diskussionswürdig und der Rahmen wirkt sehr lang.
Die Selcofsattelstütze wäre sogar recht hübsch, wenn man sie denn richtig sehen könnte. Sattel und Lenkerband sind gruselig. Die Laufräder (Ultegra/Mavic CXP30) fallen in die "praktisch unzerstörbar"-Kategorie.
Das Rad nennt sich "FullPro-C" und findet sich auf Seite 9 des 99er Katalogs.
Soweit ich sehe, ist das Rad im 1999er Originalzustand. Zu nem guten Kurs kann man sich das wohl in den Keller stellen...
Gruß Matthias

genau, genau! es handelt sich hierbei, wie schon erwähnt, um das modell "full pro chrono". hatte ich auch mal und fuhr sich wirklich gut.

Gajol der Katalog. Many Thx.
Der Y-Frame des SuperWinner ist ja so ziemlich das abgefahrenste, was ich je gesehen habe.
Schade, daß meine Regierung die Errichtung eines Fahrradmuseums immer noch nicht genehmigt, auch das Chrono wär einen Platz wert, aber so muss ich mich halt auf die wirklich hübschen Dinge beschränken.

Mit 'nem Kataloggewicht von 9,5kg ist das Chrono auch kein Bleiklotz. (Jaja, ich weiß, heuer sind wir unter 5kg)

Zurück