• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand den Jahrgang dieses Modells? Corratec CCT Pro Carbon

corrente.f

Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
61
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

es geht um folgenden Rahmen (siehe Bild 1). Ich weiß schon so viel das es sich um das Modell Corratec CCT Pro Carbon handelt. Muss etwa
zwischen 2009-2011 hergestellt worden sein. Interessieren würde mich aber das genaue Jahr. Im Internet habe ich folgenden Artikel gefunden: https://www.roadbike.de/rennrad/testbericht-corratec-cct-pro-ultegra/
Dieser Rahmen kommt dem aus Bild 1 schon ziemlich nahe, aber wenn man sich die Kettenstreben anschaut, dann merkt man doch den Unterschied. Handelt es sich bei dem Rahmen aus Bild 1 um die gleiche Variante nur, dass er anders lackiert ist? Ist es ein anderer Jahrgang? Steige da nicht so richtig durch.

Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand schon Erfahrung speziell mit diesem Rahmen, bzw. Rad gemacht hat. Was haltet Ihr generell von Corratec und
macht es Sinn sich noch einen Rahmen dieses Alters zuzulegen?

Suche für einen Neuaufbau einen Carbonrahmen und dieser passt laut den Aussagen des Verkäufers zu meinen Maßen. Den Rahmen würde ich tatsächlich wegen des inzwischen aus der Mode gekommenen Designs ;) professionell entlacken lassen und dann kommt Klarlack drüber. Eure Meinung dazu, höre ich auch äußerst gerne.

Schonmal danke im Vorraus und schöne Feiertage.

LG, corrente.f
 

Anhänge

  • Corratec_CCT_Pro.jpg
    Corratec_CCT_Pro.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 134

Anzeige

Re: Kennt jemand den Jahrgang dieses Modells? Corratec CCT Pro Carbon
wie billig bekommst du das alte Teil wenn es sich für dich rechnet den noch Entlacken und neu Lackieren zu lassen? Neu Rahmensets gibt es schon für unter 700 Euro
 
Danke Euch zwei. @norman68 Eigentlich ist das ein guter Aspekt. Hatte gar nicht daran gedacht, dass man auch schon Rahmen dieser Qualität in der genannten Preisklasse bekommt. Entlacken lassen könnte wirklich teuer werden. Gäbe ja auch die Möglichkeit den Rahmen selber zu entlacken, habe schon in einigen Forenbeiträgen gelesen, dass man trotz der Risiken zu einem guten Ergebnis kommen kann, wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt. Unterschätzen tue ich es trotzdem nicht.
@frankblack Danke für den Hinweis. Im Moment fahre ich einen Rahmen Größe M, welcher eine Oberrohr Länge von 56cm hat. Außerdem fahre ich den Vorbau in einer sehr sportlichen Position und mit meinen 175cm fühlt sich dass ein wenig gestreckt an. Der Corratec Rahmen soll laut Verkäufer 54 cm Oberrohr Länge haben.
 
Zahlt sich die ganze Geschichte wirklich aus ?
Carbon ist ja hinsichtlich entlacken nicht so einfach.
Desweiteren eher heikel bei Gebrauchtkauf.
 
Zurück
Oben Unten