• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Sixdays in Stuttgart 2009

AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Ich muß den Sponsoren leider zustimmen...vielleicht raffen es die Pfeifen irgendwann mal. Schade ist es allemal, bin mal gespannt, was noch so alles kommt.:eek:
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Es ist mehr als Schade, denn das Sechstagerennen ist ja nicht nur Sport das ist auch Unterhaltung. Es gibt viele Menschen die sagen: Sechstagerennen wären schön, wenn da nur nicht das doofe Radrennen wäre.
Das Stuttgarter Sechstage war ja auch eine Präsentationsfläche für die Jugend. Denen hat man nun dieses Forum genommen.
Leider ist Stuttgart aber auch nicht die Sportstadt als die sie sich so gerne präsentiert. Nur weil Sportstätten da sind heißt das noch nicht, dass sie genutzt werden dürfen. Siehe auch den Umbau des Neckarstadions in eine reine Fußballarena.
Armes Stuttgart. Gut, dass die Region da stark genug ist und eine Alternative zu Stuttgart ist.
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Gute Entscheidung!
Der Radsport muss durch diese Katharsis...

Auch deshalb:..."Ich brauche noch Zeit, um mich zu sammeln und wieder klar denken zu können" *

Viel Glück dabei, Herr Kohl.

Es ist also müßig über diese vernünftige Entscheidung der Veranstalter zu räsonieren.

(Antwort Kohl, wann er zu den - gegen ihn - erhobenen Vorwürfen Stellung nehmen wird.)
*Quelle:http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53222.htm)
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Moin!

Stuttgart... :eyes: - die haben doch auch so ne tolle WM veranstaltet, oder?
Wollten den Weltmeister aufgrund haltloser Beschuldigungen durch den StinkeWitz nicht starten lassen. Tja, Stammhein lässt grüßen, GERECHTIGKEIT muss mit allen Mitteln erreicht werden.
Schön, dass es noch eine so saubere Stadt gibt. ;)
Ach ja - " Dor Filbinger war kein Nationalsozialischt !"
M.f.G.
Christian
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Was erwartet man von einer Stadt wo sich Fr. Dr. Eisenmann präsentieren darf.

Und ausserdem:
Mer gäbbet nix
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Das ist wirklich total traurig, ich war immer gerne da. :(
Zumal ich den direkten Bezug zwischen dopenden Strassenradsportlern und rennergebnisabsprechenden Sechstagefahrern nicht sehe - aber für den Großteil des Publikums ist wohl Rad gleich Rad - komischerweise aber nicht Sport gleich Sport wenn es ums Doping geht...
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Mich würde interessieren, ob Doping wirklich der Grund ist.

Immerhin kursieren seit Jahren Gerüchte, dass sich das Rennen in Stuttgart nicht mehr trägt und Stuttgart nicht mehr so am 6-Tage Rennen hängt.
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Die letzten Jahre war es auf jeden Fall immer komisch, dass man die benötigte Besucherzahl um ein paar hundert geschafft hat.
Jetzt spart man sich auch den Aufbau der Bahn. Im Jahre 1983 als die Halle eingeweiht wurde freute man sich nch darauf endlich wieder eine Radrennbahn für ein Sechstagerennen in Stuttgart zu haben und hat dafür die alte Rennbahn in der Mercedesstraße abgebaut (jetzt steht ein Museum eines Automobilherstellers auf dem Platz). Jetzt hat man keine Möglichkeit mehr in Stuttgart auf einer Radrennbahn zu fahren. Schade.
In England hat man sehr gute Erfahrungen gemacht mit neuen Radrennbahnen. Da jammert auch niemand mehr Ihre Bahnfahrer fahren nicht vorne mit. Wo sollen denn unsere Bahnfahrer trainieren um Medaillen zu holen ????
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Tja, Stammhein lässt grüßen, GERECHTIGKEIT muss mit allen Mitteln erreicht werden.

Exzellent auf den Punkt gebracht!:daumen:

Ansonsten kann ich all denen, die glauben dass es irgendwann kein Doping mehr geben wird, sagen:
Ihr habt Recht! Wenn es keine Rennen mehr gibt, fällt auch das Doping weg!
Vielleicht sollte man dann auch die Parlamente abschaffen, dann muss ich mich nicht mehr über die Politik aufregen....
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Mich würde interessieren, ob Doping wirklich der Grund ist.

Immerhin kursieren seit Jahren Gerüchte, dass sich das Rennen in Stuttgart nicht mehr trägt und Stuttgart nicht mehr so am 6-Tage Rennen hängt.

Doping ist definitiv nicht der Grund, in diesem Fall aber sehr brauchbar.
Seit Jahren ist die Veranstaltung hochgradig defizitär, die Besucherzahlen in der Presse "hochgeschrieben". Von ausverkauften Samstagabenden zu schreiben an denen man die Besucher nahezu alle per Handschlag begrüssen kann, kann sich nicht rechnen. Die erste Nacht war generell kostenlos, da für diesen Abend eh Hinz und Kunz eine Freikarte hatte. Wo also bitte sollen da die Zahlenden sein, die die Kosten decken?

Schön für Herrn K., daß es Doping gibt um endlich den Hahn zudrehen zu können.
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Stuttgart hat es mal wieder "kapiert".

Liest Du hier

So schade ich das finde, so passend ist das aber mal wieder. Da haben bestimt die alten Schäuble Connections mal wieder funktioniert. Der hat ja schon bei der WM so hart gekackt...

Und der Bahnradsport ist ja in Stuttgart konsequent hingerichtet worden. Mancher kann sich vielleicht erinnern, als die Bahn wegen "Olympiastützpunkt-Aktivitäten" (die quasi nicht stattfanden) für die Vereine geschlossen wurde. Mittlerweile gibt es wenigstens wieder was in Öschelbronn. Aber versucht mal hier ein Radrennen zu organisieren, außer "Rund über die Feldwege" findet hier quasi nichts mehr statt, und da muß man schon selber kehren. Sportstadt Stuttgart & in.stuttgart, ein schlechter Witz, leider nicht zum Lachen, weil voll Ernst...


Witzig ist aber doch die Aussage in dem Artikel "der Bahnradsport ist sauber". Wenn man sich mal die Briten, speziell Chris Hoy ansieht, der anscheinend als kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen ist oder irgendwie anders zu seinen Muskelpaketen kam, angesehen hat, braucht man sich auch nicht mehr so viele Gedanken zu machen...
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Schade....mit der Ausrede:" ich geh aufs Radrennen" bekomm ich von meiner Frau jetzt keine Genehmigung mehr ins Striplokal zu gehen.
Im Ernst.....Da war doch immer so viel drumrum, dass man mit nem Innenraumticket immer einen tollen Sitzplatz ergatterte. Ich kam mir immer vor wie eine Minderheit die Radfahren schauen wollte.
Meine Erinnerungen sind aber eher die Bahnrunden die man selbst gefahren ist. Mann ist das hoch wenn man in der Kurve nach oben geht. Die sehr wenigen Runden auf dieser Bahn waren für mich eines der Radhöhepunkte....unvergesslich.
FÜXLE
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

.........und weil man das Stuttgarter Sechstagerennen absagt wird der Radsport sauber.

So jetzt wisst Ihr´s.


Ach ja, und jeder nur ein Kreuz.........................
 
AW: Keine Sixdays in Stuttgart 2009

Wie konsequent sind die denn ???

Auf der Homepage des Veranstalters des Stuttgarter Sechstagerennens wird auf einem Bild immer noch mit Radsport geworben. HIER

Wann wird Ludwigsburg endlich wieder Residenzstadt von Württemberg ???


Grüßle

Chris
 
Zurück
Oben Unten