• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Ahnung von Pedalsystemen...

kuvasz

Bergabfahrer
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Sorry,

für etwas ambitioniertere RR-Fahrer scheint diese Frage sehr banal, aber ich hab die nötige Erfahrung noch nicht.
Mein neues Rad hat Klickpedale von Miche.
Nun bin ich auf der suche nach einem passenden Schuh gewesen, aber durch die ganzen Systeme bin ich total :confused: .

Welches System muss nun zum Pedal ??? Anders gefragt: Was muss am Schuh stehen damits' nacher auch passt ?

[Ich bin mir darüber im klaren dass diese Frage ziemlich banal ist, aber ich bin so... :rolleyes: ]

Schon jetzt danke für Eure Antworten,

Kuvasz
(Foto sollte im Anhang sein...)
 

Anhänge

  • d9_1_s.jpg
    d9_1_s.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 135
AW: Keine Ahnung von Pedalsystemen...

Hi Kuvasz,
scheinen mir diese, oben auf der Seite zu sein http://www.repartocorse.com/catalog/miche-pedal-cleats.htm

Sind aber zumindes in D eher unübliche / selten gefahrene Pedale. Die meist Verbreitung haben hier die Look, Time, Shimano-SPD, Campagnolo oder Speedplay Pedale. Jetzt habe ich natürlich wieder welche weggelassen. Die Miche-Pedale sind mir noch nicht über den Weg gelaufen - will aber nichts heissen. Unten auf der Seite steht übrigens:
"Miche 502 Clipless pedals use a standard Look bolt pattern " - Du müsstest also alle Schuhe, die die Look-Dreipunkt-Befestigung ermöglichen auch verwenden können.
Viel Spass bei der Suche :)

Ciao, Jan
 
Hi Jan,

nach längerer Zeit habe ich endlich wieder Zeit gefunden zu antworten.

Mittlerweile habe ich das richtige Schuhwerk gefunden: Ich habe mir Multisystemschuhe gekauft. Zuhause habe ich dann gemerkt dass ich nur die 3Punkt Befestigung von Look benötigt habe. Immerhin kann ich so die Schuhe auch später, wenn ich das Pedalsystem wechseln sollte noch verwenden.

Ciao,

Kuvasz
 
Zurück
Oben Unten