• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Rim Tape für Tubeless auf Scheibe?

Dieter_P

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2021
Beiträge
254
Reaktionspunkte
51
Hi
warte derzeit auf meine Scheibe fürs TT und habe dort vor zum ersten mal Tubeless zu fahren.

Da die Scheibe im Bett komplett verschlossen ist, sagte mir der Hersteller es wäre kein Rim Tape notwendig.

Würdet Ihr trotzdem eins aufkleben um die Verschmutzung bzw. Kontaktfläche mit dem Dichtmittel geringer zu halten und dann so zB beim eingetroknetem Dichtmittel einfacher reinigen zu können oder sollte ich mir das Gramm Gewicht sparen?

Thx
 
Das Dichtband kannst du dir schenken, wenn da wirklich keine Öffnungen sind. Eingetrocknete Dichtmilch lässt sich leichter abwaschen, als irgendwelche Kleberückstände von dem Band.
 
Danke Dir, das klingt sehr logisch!
Hab da irgendwo noch Bedenken mit der Milchpampe allgemein, aber wird schon klappen.
 
nur eintrocknen lassen sollte man das nicht , dann kann es nicht mehr ohne weites abwaschen. Da bleibt dann echt ne Latexschicht zurück. IN der Felge auch keine Problem, kann man einfach abziehen wie Gummi.
hatte das aber mal am CX rahmen, da hat ich das mit Schlamm vermischt und ich habs Rad stehenlassen. da hatte ich dann länger was von. Hat mich jetzt nicht so gestört,mein CX rahmen ist nie sauber :)
Am normalen Rennrad oder TT Dichtmilch zeitnah, heisst möglichst am selbsen Tag, abwaschen
 
Finishline Tubless Milch.
Trocknet nicht ein, lässt sich immer schön mit Wasser problemlos abwaschen.

würde definitiv kein Band einlegen.
Selbst wenn du andere Milch verwendest die eintrocknet und eine Latex pampe hinterlässt wie es zb bei stans der Fall ist, bekommst du das von der blanken Felge noch relativ leicht ab.
 
Zurück
Oben Unten