• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Mai 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Mai 2021
Die Sonderauswertung zum KdM Mai 2021
Punkte kumuliert über die Votings

Anhang anzeigen 947519
Software: LibreOffice CALC [Vers. 7.1.3.2 (x86)]

Im Juni kommt dann:
Gewinne und Verluste, Wählerwanderung und Analyse des Neuvoterverhaltens ;)
Am 21. Juni ab 18 Uhr darf die erste Hochrechnung erwartet werden!
So etwas (allerdings ohne Namen der Werter) hatte ich auch schon im Sinn, aber bislang nicht umgesetzt. 😉

Hier noch etwas Statistik:
1622660449602.png


Ich ziehe vor jedem den Hut, der hier mitmacht und sich dem Wettbewerb sowie auch kritischen Kommentaren stellt!
Ich war bislang nicht dazu bereit, weil meine (nicht Rennrad-konformen) Räder vermutlich auch eher um die rote Laterne mitkämpfen würden und ich auch bisher den Zeitaufwand für Fotos, Beschreibung etc. gescheut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas (allerdings ohne Namen der Werter) hatte ich auch schon im Sinn, aber bislang nicht umgesetzt. 😉

Hier noch etwas Statistik:
Anhang anzeigen 947653

Ich ziehe vor jedem den Hut, der hier mitmacht und sich dem Wettbewerb sowie auch kritischen Kommentaren stellt!
Ich war bislang nicht dazu bereit, weil meine (nicht Rennrad-konformen) Räder vermutlich auch eher um die rote Laterne mitkämpfen würden und ich auch bisher den Zeitaufwand für Fotos, Beschreibung etc. gescheut habe.

Warum nur der Mittelwert und nicht auch der Median? Dann kann man auch gleich noch die Standardabweichung der Bewertung bilden 😅


Alles Werte die hier effektiv niemandem etwas bringen. In dem Zusammenhang sehe ich das eher so wie unser alter Techniker auf Arbeit: "Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts am Hirsch vorbei schießt, dann hat er den Hirsch statistisch gesehen trotzdem getroffen!" 🤣🤣🤣👍🏻
 
Öhm, unabhängig davon, dass ich dem KdM eh nicht sonderlich viel abgewinnen kann...

Aber hier zählen tatsächlich 20 Leute mit und führen dazu noch Statistiken? Das finde ich persönlich ja schon etwas... "spleenig"... Dass dann aber noch nach jeder neuen Punktevergabe ein neues Zwischenergebnis kommt torpediert den Spaß und die Fairness bei der Sache doch ganz erheblich. Auch wenn ich hier nur mitlese und nicht kommentiere hoffe ich, dass sich das im Sinne des Wettbewerbs aus reinem Spaß wieder ändert und die Sache wieder entspannt.

Glückwunsch an @SirFaust , dass es das so charmant ins Ziel geführt hat und im Juni ein anderer den Faden leitet ;)
 
Öhm, unabhängig davon, dass ich dem KdM eh nicht sonderlich viel abgewinnen kann...

Aber hier zählen tatsächlich 20 Leute mit und führen dazu noch Statistiken? Das finde ich persönlich ja schon etwas... "spleenig"... Dass dann aber noch nach jeder neuen Punktevergabe ein neues Zwischenergebnis kommt torpediert den Spaß und die Fairness bei der Sache doch ganz erheblich. Auch wenn ich hier nur mitlese und nicht kommentiere hoffe ich, dass sich das im Sinne des Wettbewerbs aus reinem Spaß wieder ändert und die Sache wieder entspannt.

Glückwunsch an @SirFaust , dass es das so charmant ins Ziel geführt hat und im Juni ein anderer den Faden leitet ;)
Guten Morgen,

ich bin da bei Dir, dass ich persönlich auch keinerlei Wasserstandsmeldungen benötige.

Aber die von Dir angeführten "Zwischenergebnisse" hab ich jetzt auch nicht so wahrgenommen. Es ging ja eher drum, dass zwischen Platz 1 und 2 soundsoviel Punkte lagen.

Als Zwischenergebnis empfand ich das nicht, weil, um zu wissen, wer da nun tatsächlich wie weit vorne lag, hätte ich wiederrum mitrechnen müssen.

Meine Meinung: Überflüssig, aber stört mich jetzt auch nicht. Wer Spaß dran hat: Okay.

Bitte nur nicht schreiben, wer auf welchem Platz liegt. Das würde - zumindest mir - ein bisschen die Vorfreude aufs Ergenis nehmen.

Und "spleenig"....ist doch eh keiner in diesem Forum, oder? 🙄

Sonnige Feiertagsgrüße von der Ruhr,

markus
 
Das Zeug schmeckt gut!
Das gibts noch?

Zwischenergebnisse geht gar nicht, dem Moderator ins Handwerkpfuschen geht besonders und überhaupt gar nicht. Das hat bislang aber auch noch keiner gemacht. Insofern braucht man sich über ungelegte Eier nicht aufregen.
Mitzählen finde ich okay, ist ja immer schön wenn mehrere zu selben Ergebniss kommen. Nur sind die Ergebnisse ja meist doch recht klar, dass dies ehr kosmetischen Charakter hat.

ABER.
Da ich mich ja schon letzte Jahr mit dem KDJ rumgeschlagen habe und gerade der vielleicht für die Statistiker nicht uninteressant ist, tobt Euch doch da aus. Ich stell die Räder bis Dezember weiter ein wie gehabt und das ganze gezähle macht Ihr? Wie wär's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten