• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Mai 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Mai 2020
also der Mai ist wirklich ein Knaller, ich bin auch noch hin- und hergerissen. War selten so schwierig!
 
? ? ? ? ? an das superschöne Ernie Clements!
????für die Gazelle, welche für mich einen wirklichen Klassiker der 70er ausmacht.
???an das Bates, welches ich trotz der Gabel echt einzigartig finde.
??für das Bauer, welches einfach dazu gehört.
?und der letzte Punkt geht an das Stelbel!

Auch wenn ich ich es leider nicht mehr geschafft habe, die richtigen Pedalen an das Rad zu drehen und somit einzustellen, finde ich diesen Monat einen der abwechslungsreichsten in der letzten Zeit. Vielen Dank für die schönen Räder, Geschichten und Bilder!
 
????? für @cshorn, weil ein Bates einfach ein klasse Rad ist,
✌✌✌✌für @SirFaust, weil ein Bauer einfach aufs Podium gehört,
??? für @freemind1, weil das Koga Myata einfach toll fotografiert ist,
?? für @LeifMichelsen, weil das Stelbel einfach ein tolles Projekt war,
☝für @Nik S., weil ein Francesco Moser einfach in die Punkteränge gehört.

Diese Wertung fiel mir echt schwer, da meiner Meinung nach auch die anderen Räder jedes für sich ein tolles Projekt waren ! Toll fand ich insbesondere die Entscheidung von @kasitier, nicht nur die Kotfänger des Radior zu behalten, sondern auch den Rahmen einer Gesundkur zu unterziehen ? ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
⭐⭐ ⭐⭐⭐ Stelbel von @LeifMichelsen (sowas will man einfach ? )
✌✌✌✌Moser von @Nik S.

und dann kommen diesmal die alten Rollstühle von Opa:
??? Bates von @cshorn
?? Ernie Clement von @DRueskamp
☝Bert Radior von @kasitier

Das Bauer von @SirFaust geht diesmal trotz der hochinteressanten Doppelkabelschaltung (die ich gerade zum ersten Mal gesehen habe) leider leer aus. Ist ja auch schlecht poliert das Ding. ;)

Allen anderen gebührt Dank fürs Zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Monat fällt die Entscheidung besonders schwer. Aber hilft ja nichts, eine Reihenfolge muss her. Deshalb hier meine Wertung:

?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Bates von @cshorn : ein ungewöhnliches und schön anzuschauendes britisches Rad. Das gab es hier noch nicht oft. Die Gabel und die Schaltung gefallen mir sehr gut. Canitleverbremsen in den 30er Jahren sicher auch noch ungewöhnlich. Fährt sich bestimmt interessant das Rad.

?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Stelbel von @LeifMichelsen : ein ungewöhnlicher Italiener mit wirklich tollem Rahmen, schöner Farbe und guter Ausstattung. Ein Schmuckstück.

?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Ernie Clements Super Route von @DRueskamp : der zweite Brite in diesem Monat. 10 Jahre jünger als das Bates mit typisch britischer Ausstattung, aber bei uns ein absoluter Exot. Was bei meiner Wertung auch eine Rolle spielte, war die Geschichte und das Foto vom sympathisch wirkendem Briten mit seinem so lange gefahrenen Rad mit Randonneur-Ausstattung. Dazu kommt das ich sehr Britanien affine bin. Davon künden auch die Lenkerenden meines roten Rickerts, die jeweils ein Union Jack ziert.

?‍♀️?‍♀️ für das Radior von @kasitier : alleine das ein Rad nach über 90 Jahren noch fährt ist schon Punkte wert. Die Teile wirken liebevoll gemacht. Die Geometrie sieht mir nach einem Tourenrenner aus. Dafür spricht auch die Ausstattung. Es war bestimmt toll wenn man sich damals so ein Rad leisten konnte. Wir reden ja von einer Zeit wo kaum Jemand ein Auto hatte. Das das Rad gerichtet wurde und wieder auf die Straße kam, begeistert mich noch mehr. Es hätte durchaus mehr Punkte verdient, aber die Konkurrenz ist diesen Monat einfach zu groß.

?‍♀️ für das Koga Miyata Roadspeed von @freemind1 : ein wunderschönes güldenes Koga. Es muss nicht immer das Topmodell sein, das weiß ich mit meinem dunkelblauem Teamsport nur zu gut. Koga Miyata haben tolle Räder gebaut und dieses befindet sich in gutem Zustand und wurde vor der Verschrottung gerettet. Das wäre auf jeden Fall ein Verlust gewesen.


Damit bin ich leider mit meinen Punkten am Ende. Einige Räder kann ich deshalb nicht mehr bepunkten, obwohl sie es verdient hätten. Für mich ist der Mai 2020 der bisher interessanteste Monat im KdM. Vielen Dank an Alle die ihre tollen Räder hier gezeigt haben.
 
⭐⭐ ⭐⭐⭐ Stelbel von @LeifMichelsen (sowas will man einfach ? )
✌✌✌✌Moser von @Nik S.

und dann kommen diesmal die alten Rollstühle von Opa:
??? Bates von @cshorn
?? Ernie Clement von @DRueskamp
☝Bert Radior von @kasitier

Das Bauer von @SirFaust geht diesmal trotz der hochinteressanten Doppelkabelschaltung (die ich gerade zum ersten Mal gesehen habe) leider leer aus. Ist ja auch schlecht poliert das Ding. ;)

Allen anderen gebührt Dank fürs Zeigen!
Patina gewachsene Patina! und bei der Bobet darf man echt nicht wählerisch sein, wenn man mal eine hat!:)
 
Ich hab schon lange nicht mehr abgestimmt, aber dieser Monat gefällt mir außerordentlich gut, vor allem die alten Räder haben es mir angetan. Tja, mit einer Ausnahme, aber das sieht man ja :)

⭐⭐⭐⭐⭐ Stelbel
⭐⭐⭐⭐ Bates
⭐⭐⭐ Radior
⭐⭐ Clements
⭐ Bauer
 
Ich freue mich, endlich mal wieder mehr Zeit für die alten Räder und das Forum zu haben und selbst auch teilnehmen zu können, wobei die 'Konkurrenz' in jeglicher Hinsicht großartig und vielfältig ist! Mein Punkte vergebe ich so:

????? Ernie Clements von @DRueskamp: Tolle Geschichte hinter dem Rad und eine schöne Präsentation!
???? Radior von @kasitier: einfach ein traumhaft schönes, altes Rad
??? Bates von @cshorn: Whats not to like? Allein schon die Unterbringung der Uhr ?
?? F. Moser von @Nik S.: Schade, dass die schöne Kurbel defekt war. Moser geht immer ;)
? Koga Miyata von @freemind1: Ein schönes Rad einfach schön präsentiert
 
Zurück
Oben Unten