• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juni 2018

***** Ciöcc
**** Kalkhoff (hätte ich selbst noch lieber als das Ciöcc, aber das ist einfach so aufwändig und mit Detailliebe wieder in den Originalzustand versetzt worden, dass es belohnt werden muss...)
*** Basso
** Gitane TdF
* Albuch Kotter
 
Zuletzt bearbeitet:
5 P: für das Basso (jetzt kein Wunder, gell ? Bei einem roten Basso könnte ich auch noch schwach werden.)
4 P: Kalkhoff
3 P: Ciöcc
2 P: Albuch Kotter
1 P: Gitane

Schöner Monat. :)
 
Hach ist das schick, endlich wieder Wählengehen. Allerdings ist es hier ja nicht die Wahl zwischen Pech und Schwefel oder Pest und Cholera wie in der Politik :cool::bier:

Dafür haben wir diesen Monat Bling Bling bis quasi ungeputzten Fundzustand und Gehyptes bis quasi Verleugnetes dabei; eine schöne Mischung in unserem Concours Elegance de velo course ancien. Kleinhirn und Großhirn sowie der Bauch hatten ganz schön zu tun. Und nun die Punkte:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Cooter - Kalkhoff Professional
foto-03-06-17-17-50-28-jpg.568130


:daumen::daumen::daumen::daumen: regges - CIÖCC DESIGNER 84
20180606_135211-jpg.569381


:daumen::daumen::daumen: pstuerm - Rennvelo vom de Rosa
derosa2018neu001-jpg.573004


:daumen::daumen: seblog - Centurion Semi Professional
002-jpg.572073


:daumen: HFS-Benotto - Gitane SC
dscn4391-jpg.569747
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5punkte Ciöcc
4 Kalkhoff
3 Kotter
2 Centurion
1 Basso

das Ciöcc ist - wie egtl. alle (Zahnarzt-) Räder von @regges - super!
gibt's egtl Ciöcc Cromovelatos?
 
***** Kalkhoff ( Bämm! und ein RiesenHabenwillreflex :daumen: )
**** Centurion ( tolles Farbschema / super schicke Muffen / top verarbeitetes Rad)
*** Basso ( der Name ist Programm / da ist eigentlich mehr drin!... mit der richtigen Gruppe;))
** Ciöcc ( Edelaufbau in schönen Farben)
* Gitane (feiner Oldtimer)

und "Urkunden" für alle weiteren Beteiligten! schöne Räder!
 
*** Basso ( der Name ist Programm / da ist eigentlich mehr drin!... mit der richtigen Gruppe;))
Hab schon 3 Räder mit Campa Record...ein viertes hätte ich langweilig gefunden und zum fahren ist die Dura Ace 7400 einfach um Welten besser....Wäre es mein einziger Italiener, hätte ich sicher näher am historischen Original aufgebaut!
 
5 Punkte: Ciöcc , so eines wollte ich schon immer haben, neben so einigen anderen....
4 Punkte: Kalkhoff , schön eine solche Perle aus dem eigentlich weniger hochwertigen Sortiment dieser Firma!
3 Punkte: Basso Gap , ein echter Klassiker!
2 Punkte: Centurion , tolle Farbe, tolle Gruppe, tolle Verarbeitung!
1 Punkt: de Rosa , ein deRosa nur einen Punkt, hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.

Leider kann ich mit so alten Rädern wie dem Gitane nichts anfangen, ich kann mir nicht vorstellen mit dieser Geometrie Spaß beim Fahren zu haben. Und der ist für mich das Wichtigste. Auch wenn der Aufbau von diesen echten OLDtimern aufwendiger und schwieriger ist als von den Mainstream 80er-Rädern. Deshalb meinen tiefen Respekt dafür, aber leider heute kein Bild, äh, Punkt.
Und bei dieser Konkurrenz bleibt dann auch kein Punkt übrig für ein Alltagsrad mit braunem Lenkerband, damit wäre auch das CIÖCC für mich aus der Wertung gefallen.
 
Viel rot, viel Chrom diesen Monat:

5 Punkte: Kalkhoff, sieht man so sehr selten
4 Punkte: Centurion, schöne chrommuffen
3 Punkte: Ciöcc
2 Punkte: Gitane
1 Punkt: Basso Gap

Weiter schöne WM, schönes sonniges Wochenende und gute Besserung für Kristina Vogel !!
 
***** Kalkhoff Professional von Cooter
**** Centurion Semi Professional von Seblog
***Flandria von nhessi
** Ciöc Designer von regges
*De Rosa von pstuerm
 
***** Kalkhoff Professional von @Cooter ,klassisches Understatement
**** Centurion semi Pro von @Seblog ,wenn's ein Pro wäre, wäre es auf Platz eins
*** Albuch Kotter von @BodenseeFerdi , black is beautyful
** Basso Gap von @freemind1 , das blutrot ist der Hammer
* Flandria von @nhessi , schöner Alltagshobel und nicht ganz unvoreingenommen ;)
 
Zurück
Oben Unten