• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juni 2018

Der Umwerfer ist mal satte 8mm zu hoch. Ansonsten sehr schönes Rad.

Danke für den Hinweis.:daumen:
DSCN4411.JPG
 
Uff, ich dachte schon es kommt nichts mehr dazu und ich lande am Ende an den Rängen mit meinem Flandria.


Ein Kumpel von mir war einmal Vizemeister in Hessen in Karate. Er fuhr nach Kassel zu den Meisterschaften, verlor genau einen Kampf und war damit Vizemeister.

Mit dem Flandria wäre es ja dann das gleiche gewesen.
 
Ja, wäre schön wenn noch ein paar mitmachen würden. Ich freue mich jeden Monat über die Bilder der tollen Räder.
Ich hätte da noch was (steht aber nicht zur Wahl!!!).
Fahre aber gerne damit, bei trockenem, schönem Wetter.....
Gios A-90 Flatbar mit Campa-mix
20180424_165123.jpg
 
Ja, wäre schön wenn noch ein paar mitmachen würden. Ich freue mich jeden Monat über die Bilder der tollen Räder.
Ich hätte da noch was (steht aber nicht zur Wahl!!!).
Fahre aber gerne damit, bei trockenem, schönem Wetter.....
Gios A-90 Flatbar mit Campa-mix
Anhang anzeigen 572221
Flatbar gefällt am Giosschoß!
Hällt den Ball flach! :D
 
Er fuhr nach Kassel zu den Meisterschaften, verlor genau einen Kampf und war damit Vizemeister.
Ich wurde mal einstimmig zum Klassensprecher gewählt. Wörtlich - mit nur einer Stimme . Das kam so, dass, als der Lehrer den Erstplatzierten fragte ob er die Wahl annimmt dieser mit NEIN antwortete was dann einen Dominoeffekt bei allen Nachfolgenden auslöste. Mir wurde das Spiel dann zu erbärmlich :)
 
Dann möchte ich mich auch mal bewerben mit meiner Gitane SC. Laut Auskunft der Vorbesitzerin ein Individualaufbau von 1975. Dazu passt, das ich beim Reinigen die Fragmente eines Brügelmann Aufklebers gefunden habe. Daher ein Teilemix mit italinischen und französichen Teilen.
Anhang anzeigen 569747
Anhang anzeigen 569758
Anhang anzeigen 569759
Anhang anzeigen 569760

Anhang anzeigen 569761
Anhang anzeigen 569762
Anhang anzeigen 569763
Anhang anzeigen 569764

Anhang anzeigen 569766
Anhang anzeigen 569767


sehr schönes rad - toller zustand
aber ich sag es ja nur ungern - aber auf der gabel steht was es ist - ein modell tdf - tour de france - kein SC
super corsa
bleibt aber trotzdem ein tolles rad
auch die strebenanlegung past nicht zu einem sc - traumhafter zustand - tolles rad - mein glückwunsch
toller lack - klasse farbe
 
Na, dann gehe ich mal mit gutem Vorbild voran und stelle mein rotes Basso vor. Da ich mir nach dem Rahmenkauf nicht sicher war, um welches Modell es sich handelt, hab ich nochmal 25€ in die Hand genommen, um bei Basso eine Anfrage unter Angebe der Seriennummer zu stellen. Und siehe da, es ist ein Basso GAP von 1983 mit Columbus SP Rohr (RH 59). Eigentlich fängt die Geschichte dieses Rades allerdings etwas früher mit einem 7400er Dura Ace Schaltwerk an, welches ich als Einzelstück vor einiger Zeit erworben hatte. Nach und nach kamen weitere 7400er Teil hinzu, da ich diese Gruppe als eine der schönsten empfinde. Neben dem klassischen Erscheinungsbild fasziniert mich die Verarbeitungsqualität und sehr zuverlässige Funktion dieser Reihe. Mit der 7400er Gruppe, die Mitte der 80er herauskam, hat Shimano den Platzhirsch Campagnolo zum ersten mal deutlich distanziert, wie ich finde. Die Bremsen packen hervorragend, die Schaltung ist sehr präzise, auch dank der 7-fach Rasterung im Schalthebel. Dennoch ist die Gruppe sehr klassisch in der Optik, die Bilder sprechen für sich.
Als ich für die 7400er Gruppe den Basso GAP Rahmen in meiner Größe gefunden hatte, ging der Aufbau recht schnell vonstatten. Lediglich die Sattelstütze und die passenden Pedale ließen auf sich warten - heute habe auch diese Teile im guten Zustand gefunden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Bilder von dem Rad draußen mit den Dura Ace Pedalen und der Stütze zu machen.
Das Rad ist neben meinem Gios Compact das Rad, welches ich v.a. bei RTF's am Wochenende nutze. Mit Clickpedalen fährt es sich sehr bequem und schnell, dazu macht es richtig Spaß - ich freue mich bereits auf das nächste RTF am Samstag mit dem Basso!

180330-Basso-08a.jpg
180330-Basso-13a.jpg
180330-Basso-19.JPG
180330-Basso-22.JPG
180330-Basso-23.JPG
180330-Basso-26.JPG
180330-Basso-27.JPG
180330-Basso-39.jpg
180619-Basso-41.JPG
180619-Basso-42.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten