• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juni 2018

Kleb doch das Loch im Vorbau wenigstens ab, damit das Gewinde intakt bleibt, bis du vleicht irgenwann mal die passende Staubkappe findest. Oder steck ne alte Socke rein, das ist doch ziemlich scharfkantig.
Und evtl. hast du ja noch was Kürzeres an Schraube für die Bremsbefestigung hinten im Repertoire.
Ich mag ja solche No-Bullshit-Räder auch, aber dafür muss ja kein Blut fließen...
 
Wenn da " Liebe" im Spiel gewesen sein soll, dann wirklich nur ein klein wenig. Auch wenn das Rad für wenig Geld aufgebaut werden sollte hätte dem Lenkerband ein wenig mehr Liebe gut zu Gesicht gestanden, weil um das Band so zu versauen bräuchte ich schon viel Alkohol :bier:
MfG Jens Anhang anzeigen 569113
Gerade solche Details wie das zusammengestückelte Lenkerband (weil es eben noch rumlag) finde ich ja spannend und in diesem Fall finde ich die Lösung sogar recht gelungen. Das Lenkerband (und vor allem die Endstopfen) ist aber leider (auch perfekt gewickelt) häßlich, das wird durch zusammenstückeln dann natürlich auch nicht besser.
Solche Versuche beschädigtes oder unvollständiges Material zu verbauen unternehme ich auch immer wieder und in 90% der Fällen baue ich es dann doch wieder ab. Das ist häufig aufwändiger als einfach NOS draufzuschrauben.
Mich persönlich stören eigentlich nur die schwarzen Plaste Staubkappen, die hätte ich lieber weggelassen.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was hier eigentlich los ist. Sicher sind hier (fast) alle verwöhnt von Bling-Bling-Rädern, aber warum man jetzt auf dem Flandria rumhaken muss, wobei der @nhessi ganz klar sagt, es war eine Lowbudget-Geburt :rolleyes:
Im Gegensatz zu anderen hier gezeigten Rädern wird das Flandria GEFAHREN, was für ein FAHRrad auch im Sinne des Erfinders ist.
Ich bin ja echt froh, dass er sich überhaupt „traut“ sein Rad hier zu zeigen, wird ja sonst langweilig!
Zugegeben etwas bessere Fotos hätte ich mir auch gewünscht, aber that‘s life :)
 
Mich persönlich stören eigentlich nur die schwarzen Plaste Staubkappen
ist aber ein zeittypisches Phänomen . Angefangen haben die Franzosen und Shimano hat es, bevorzugt an Verschleissteilen und Dingen die leicht verloren gehen, aufgegriffen . Die werden irgendwann selten und der Geschmack von Sammlern ändert sich vielleicht mal
 
ist aber ein zeittypisches Phänomen . Angefangen haben die Franzosen und Shimano hat es, bevorzugt an Verschleissteilen und Dingen die leicht verloren gehen, aufgegriffen . Die werden irgendwann selten und der Geschmack von Sammlern ändert sich vielleicht mal
Ich meinte jetzt speziell die unpassenden Kurbelstaubkappen am Flandria, normalerweise sind an der ax ja diese selbstabziehenden Kurbelschrauben, die fänd ich aber an dem Rad fast schon zu futuristisch.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was hier eigentlich los ist. Sicher sind hier (fast) alle verwöhnt von Bling-Bling-Rädern, aber warum man jetzt auf dem Flandria rumhaken muss, wobei der @nhessi ganz klar sagt, es war eine Lowbudget-Geburt :rolleyes:
Im Gegensatz zu anderen hier gezeigten Rädern wird das Flandria GEFAHREN, was für ein FAHRrad auch im Sinne des Erfinders ist.
Ich bin ja echt froh, dass er sich überhaupt „traut“ sein Rad hier zu zeigen, wird ja sonst langweilig!
Zugegeben etwas bessere Fotos hätte ich mir auch gewünscht, aber that‘s life :)
Auch die anderen Räder, die diesen Monat gezeigt werden, werden gefahren, nur gibt es es für schlechtes Wetter ja die neumodischen Arbeitspferde.....
@regges
Klasse, dein Ciöcc, ich liebe diese Marke.....
:daumen:
 
Wie greifen sich die Almarc Bezüge eigentlich, ich bin noch nie in den Genuss gekommen?
 
Sicher sind hier (fast) alle verwöhnt von Bling-Bling-Rädern, aber warum ...

Ich glaube weniger, daß das etwas mit verwöhnt oder es wird gefahren zu tun hat. Verstehe die Diskussion allerdings auch nicht, denn man bewirbt sich ja auch nicht als Juror für eine Schönheitskonkurrenz und wählt dann den Löwenzahn zur schönsten Pflanze, wenn es da noch die Lilie, die Tulpe, die Primel, die Rose etc. gibt. :cool::bier:
 
Ich glaube weniger, daß das etwas mit verwöhnt oder es wird gefahren zu tun hat. Verstehe die Diskussion allerdings auch nicht, denn man bewirbt sich ja auch nicht als Juror für eine Schönheitskonkurrenz und wählt dann den Löwenzahn zur schönsten Pflanze, wenn es da noch die Lilie, die Tulpe, die Primel, die Rose etc. gibt. :cool::bier:

Ich verstehe die Diskussion eher in die Richtung, dass Löwenzähne unbedingt teilnehmen sollten, nur in einer schönen Vase, statt im Plastebecher - und mit ein paar erhaltenen Blütenblättern ;):bier:
 
Bekommen habe ich es so:
20170205_170253-jpg.569379
Vorher / Nachher - Bilder sind oft ganz interessant aber mit dem LB schon fast eine Zumutung :D
 
Ich glaube weniger, daß das etwas mit verwöhnt oder es wird gefahren zu tun hat. Verstehe die Diskussion allerdings auch nicht, denn man bewirbt sich ja auch nicht als Juror für eine Schönheitskonkurrenz und wählt dann den Löwenzahn zur schönsten Pflanze, wenn es da noch die Lilie, die Tulpe, die Primel, die Rose etc. gibt. :cool::bier:
Den Vergleich verstehe ich jetzt allerdings nicht :D aber ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst ;)
 
Dann möchte ich mich auch mal bewerben mit meiner Gitane SC. Laut Auskunft der Vorbesitzerin ein Individualaufbau von 1975. Dazu passt, das ich beim Reinigen die Fragmente eines Brügelmann Aufklebers gefunden habe. Daher ein Teilemix mit italinischen und französichen Teilen.
Anhang anzeigen 569747
Anhang anzeigen 569758
Anhang anzeigen 569759
Anhang anzeigen 569760

Anhang anzeigen 569761
Anhang anzeigen 569762
Anhang anzeigen 569763
Anhang anzeigen 569764

Anhang anzeigen 569766
Anhang anzeigen 569767
Sehr schön geworden.vorallem passt das blaue Lenkerband mm sehr gut:):daumen:
 
Zurück
Oben Unten