• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats August 2022

Simplex

am Maulaffenfeilhalten
Registriert
31 Januar 2019
Beiträge
3.242
Punkte Reaktionen
6.191
Ort
Boscaccio
Ich finde Bahnräder sind bei diesem Format ziemlich unterrepräsentiert. Daher nimmt diesen Monat mein Pinarello Crono Pista teil. Mit den 3t Bio Arms und dem Selle Ultra Pro macht das Fahren damit schon sehr viel Spaß, ich komme leider nur viel zu selten auf das Rad. Den Rahmen habe ich von einem ehemaligen badischen Meister gekauft und dann Laufräder und Sattel getauscht. Und so sieht es nun aus. Anhang anzeigen 1127592
Na wenigstens einer! :daumen:
Ich dachte schon, ich muß noch Staub wedeln und ein paar Fotos schießen. Dann behalte ich mir den Joker für nächsten Monat vor. 😇

Was ist das denn für ein Basislenker?
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.129
Punkte Reaktionen
7.490
Sehr schön, wir sind bereits zweistellig im August! Kandidaten auf S. 1 sind nachgetragen....Rund um die Koe in Ddorf war super, wenn auch ohne Klassikerrennen...
 

byf

old school coffedrinker
Registriert
13 Januar 2011
Beiträge
6.405
Punkte Reaktionen
10.985
Ort
Broistedt
Und im Wiegetritt fahren ist mir aufgrund meiner kaputten Knie leider nur noch sehr selten (und dann auch nur kurz) möglich. :(
Wiegetritt meine ich gar nicht mal, das mache ich auch kaum. Aber man muß ja oft genug wegen Unebenheiten kurz aus dem Sattel um das Material zu schonen.
Alles o.k., jeder darf hier seine Meinung vertreten. :daumen:
Und ich verstehe auch, was Du damit meinst.
Das freut mich, den Ausdruck
hättest du ja auch zu Recht in den falschen Hals bekommen können.
Seit vielen Jahren fahre ich nur noch mit Alltagshosen ohne jeglichen Einsatz, was einen den Sattel eben auch deutlicher spüren lässt. ;)
Bei einer heutigen 4-Stunden-Ausfahrt (mit dem Elvish) war ich einerseits sehr begeistert von dem Rad (auch wenn noch zwei Dinge dringend zu optimieren sind), andererseits spürte ich gegen Ende mein Hinterteil doch sehr deutlich.
Ich könnte nach 4h mit normaler Hose auf dem Sattel die Penaten mit dem Spartel auftragen und würde mehrere Tage wie Tex der Grenzreiter gehen. Was aber haupsächlich auf die Nähte im Schrittbereich und der Innenseite der Oberschenkel zurück zu führen ist
 

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
35.208
Punkte Reaktionen
16.353
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Gepflegter, kuscheliger Feinripp !
... mit Eingriff rechts.

🤔
Wie wärs mit einem neuen, besseren KdM, die Kackbutz des Monats?

1660662047772.png
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.129
Punkte Reaktionen
7.490
So noch wenige Tage für eure Bewerbungen! Etwas geht doch noch, oder?
 

Helmholtz

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2012
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
3.670
Ort
Berlin
Sowas braucht man wenn Man(n) Opfer der Verweiblichung der Pädagogik ist. Wie man mit einem normalen Feuerzeug eine Flasche öffnet, wird in der Regel von männlichen Vorbildern abgeschaut.
Das mag für Raucher gelten. Als Nichtraucher benutzt man das Jochbein oder die Zähne. Alles andere ist verweichtlichtes Teufelszeug. Kann man ja gleich ne Kompaktkurbel oder nen Kranz mit mehr als 18 Zähnen montieren....
 

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
8.294
Punkte Reaktionen
11.773
Ort
Olbernhau

Fadenfischfan

eigentlich Läufer...!
Registriert
27 März 2011
Beiträge
2.031
Punkte Reaktionen
3.332
Ort
Ennepetal, NRW, südlich(st)es Ruhrgebiet
Das mag für Raucher gelten. Als Nichtraucher benutzt man das Jochbein oder die Zähne. Alles andere ist verweichtlichtes Teufelszeug. Kann man ja gleich ne Kompaktkurbel oder nen Kranz mit mehr als 18 Zähnen montieren....
Es gibt echt Kränze mit mehr als 18 Zähnen??? 😳
 
Oben Unten