• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

G

Gelöschtes Mitglied 92910

Hiermit willkommen zum Klassiker des Monats Februar 2019. Wir freuen uns auf die schönen Bilder eurer Klassiker:

Die Regeln


    • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
    • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.
    • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MESZ.
    • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
    • Ausgezählt wird von dacrazy1
    • Der Gewinner muss zur "Strafe" den KdM im Folgemonat moderieren :D
    • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen und vor allem rege Beteiligung

los geht es.......

dacrazy1 Magni
5431421D-848C-4D44-8E5A-831BD70C2C8D.jpeg


erni65 Raymond Clerc
174D6892-AD43-4B53-ACE8-6D8CE3BB89E7.jpeg


gridno27 Orbea Orca
upload_2019-2-7_20-20-28.jpeg


HongKong‘s F. Moser

upload_2019-2-9_17-22-41.jpeg


Jonas Liszt Ahrens
upload_2019-2-9_22-18-52.jpeg


Luftindenreifen Look KG 96
upload_2019-2-10_16-10-25.jpeg


Pumpgun Diamant 1xx
upload_2019-2-10_18-19-28.jpeg


knutson22 Scapin Aero
upload_2019-2-10_21-18-24.jpeg


Seblog‘s Centurion
upload_2019-2-14_17-51-0.jpeg


a.j.h. Main d‘Or
upload_2019-2-14_17-53-21.jpeg


Profiamateur‘s Colnago ‚Saronni‘


Steelbuddie‘s Textima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe diesen Faden nicht mehr so verfolgt, aber was hat der @Vintage-Racer nur verbrochen,
das er hier immer zählen muss?


:eek:
...auch Backe! Vielleicht sollte es heißen: Der Vintage-Racer muss zur "Strafe" alle KdM der zurückliegenden Monate auszählen...
 
War eben nicht sicher, da im Januar schon dein Name im Eingangspost stand und danach Karsten21 aber moderierte ... daher; habe es jetzt geändert.
...alles gut! Ich musste mir für meine damalige Erstmoderation z.B. technische Unterstützung holen für das Verlinken auf die jeweiligen Vorstellungsposts der Wettbewerber. Aber die Meisten hier sind da sehr hilfsbereit.
 
1814DB09-BBAC-4B27-882A-393E0B0C4F8E.jpeg
Ich nehme an, dass ich wieder mitmachen darf; ansonsten läuft mein Rad ausser Konkurrenz im Monat Februar.
Hier mein Magni (ICS Zürich) im Design von Mario Martini von 1980. In einer Kleinanzeige gefunden. Das Rad respektive die Marke galt als Zahnarzt-Marke im Grossraum Zürich.
Der Verkäufer hatte es geerbt und das Rad war länger nicht benutzt worden. Hat das ICS Grupetto verbaut und einen etwas steilen Sitzwinkel. Das Rad ist knapp unter 9 kg. Der verbaute Rohrsatz ist extrem filigran. Rad wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Lenkerband und Sattel sind neu. Patina habe ich gelassen. Leider eine kleine Beule oben an der Sitzstrebe rechts.

Besonderes: Kettenabwurfsicherung innen und aussen; viele verchromte Teile; ICS Schaltwerk mit B-Schraube ( Modifizierung wurde seitens Campa dann gerichtlich verboten)



































 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rad respektive die Marke galt als Zahnarzt-Marke im Grossraum Zürich.

Ach was :rolleyes:

Aber zwei Kritikpunkte:
1. Ich meine, ich hätte etwas Schmutz an zwei-drei Zähnen des kleinen Kettenblattes erkennen können
2. Die Pedalriemen von Christophe: Hier hätte ich Alfredo Binda erwartet.

So - ich bin froh, dass es doch keine wirklich perfekten Räder gibt. War aber knapp... :rolleyes:
 
Vielleicht mag jemand erklären, wozu die ICS Zusatzbauteile an den Kettenblättern dienen, höhere Abwurfsicherheit?
 
verstehe - aber würde nicht auch ein Link zu den Fotos reichen ? Hier geht es doch ums zeigen eigener Räder
Mach doch einfach die Augen zu....

Nee, mal ehrlich; die drei Bilder der Martini-PS-Boliden finde ich passend! und das Rad ist der Ober-Hammer!!! Herzlichen Glückwusch zu so ein tollem Teil!
 
Zurück
Oben Unten