• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung Komplettlaufradsätze für Crossausfahrten

KarlS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 April 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

meine Partnerin hat ein strassen/gravelbike vollcarbon mit Sram Force Scheibenbremse und ich ein strassen/gravelbike vollcarbon mit shimano Scheibenbremse. Bislang fahren wir auf der strasse, aber uns ziehts jetzt auch auf eher mal auf Radwege in der Flur und an Flüssen usw.

Deshalb suchen wir komplettlaufradsätze für unsere crossausfahrten.

Habt ihr Tipps? Gute Preis-Leistungsverhältnisse wären uns wichtig.

Danke Euch,
Gruß Karl
 

Rbet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Karl, ist halt die Frage was du für Disc Laufräder suchst. Suchst für den Wettkampf Tubular Carbon? Oder für die Ausfahrten Alu Tubeless ready/Clincher? Ich fahre im Training Alu tubeless Ready und im Wettkampf Carbon Schlauchreifen. Früher bin ich auschliesslich DT Swiss gefahren.
Seit 5 Jahren benutze ich nur noch Gunsha Laufradsätze. Da ich finde das Preis/Leistungsverhältniss ist top! Die Laufräder sind einiges billiger als DT Swiss und deutsche Handarbeit. Ausserdem hatte ich auch schon einen Nabenservice um die Lager zu tauschen. Service war top. www.gravelbike-store.com findest du vielleicht etwas was ihr sucht. Oder halt DT swiss. War ich eigentlich auch sehr zufrieden. Nur unzufrieden mit den astronomischen Preisen. Von China Zeug lass ich die Finger da man weder Garantie und einen etwaigen Service erwarten kann. Aber das ist halt Ansichtssache was du genau willst oder bereit bist zu zahlen.
 

lakecyclist

See-Fahrer
Mitglied seit
29 Oktober 2018
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
311
DT Swiss ER 1400 - Alu-Felge mit 20 mm Innenweite, bewährte DT 240s Naben, guter Aufbau, falls die Frage noch offen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben