• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatungs Hilfe

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen habe ein problem war heute beim Händler hier vorort
der zwei Rennteams hat. Er haut gerade alle Bikes raus und zwar hat er mir angeboten Scott CR1 Pro komplett Sram Force, Ksyrium Felgen, und möchte mit kompletten neuen Verschleissteilen 2500CHF inkl. Garantie Bike ist nur Paris Roubaix gefahren Bike ist echt wie neu keine Macke keine Steinschlag echt nichts.
Und dann ein Bianchi 928 Superleggera 3-4 monate alt schon das neue modell komplett Campagnolo mit Chorus und hat alles Carbon Sattelstütze, Vorbau, Lenker für den selben Preis.
Ich weiss nicht welches Kaufen mir gefallen beide.:confused:

danke und gruss
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Kann mir jemand bestätigen das man beim Bianchi merkt das Rahmen weicher ist??
Bin fast Anfänger!!!
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Nachdem der Haendler vor Ort ist, wuerde ich Dir empfehlen, die Raeder Probe zu fahren. Dann wirst Du schon merken, ob Dir der Rahmen zu weich ist...
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Das Scott ist also "nur" Paris-Robaix gefahren?:lol:Das ist so ziemlich das schlimmste was man einem Bike antun kann.Gerade Teile wie LRS,Steuersatz und Lenker und Sattelgestell leiden da ziemlich.Von Rahmen und Gabel ganz zu schweigen.Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig,würde sowas ungern kaufen.Ob ein Rahmen als weich empfunden wird,liegt auch am Gewicht des Fahrers und der RH.Auf einer kurzen Testrunde wirst Du das-und als Einsteiger sowieso nicht-kaum feststellen.
Ich würde eher zum Bianchi greifen,wenns passt.Bin aber eh Campa Fan.:love:
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Muessen wir die Franken jetzt selber umrechnen, oder kommt da noch was? Ich bin so faul ... :(
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Das sind so grob überschlagen 1737,8639175 Euro
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

er hat jetzt ein gebrauchtes Cervelo SL 2009 reinbekommen
komplett sram red Fulcrum Racing3 für 1500chf das sind ca. 1000€:eek:
Aber ich finde keine testberichte über das Cervelo:confused:
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

i gehe mal davon aus, dass es das r3 sl von cervelo is

http://dalco.de/bikes/cervelo/2009/r3sl_sram_red/komplettbike/

gemäß dieser liste von 2009 hätte das rad nen preis von über 5000 €

wenn keine schäden oder dergleichen vorliegen und die laufleistung passt dann machst du für 1000 € meiner meinung nach nen super schnäppchen *das müsste mir mal passieren*
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Entschuldigt genau heisst es Cervelo RS
mir machen nur die Sitzstreben ein bisschen angst bin 90kg schwer:eek:
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Was gibt's da zu erklaeren? Warum sollte der Rahmen zu weich sein, wenn man es beim fahren nicht merkt?

Wie merkt man das, auch bei fahren, dafür möchte ich gerne eine Erklärung haben. Doch nicht etwa nach STW, der Zauberzahl von dem Wachturm:confused:
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Was sind das denn für Preise? Da muss doch ein Haken sein! By the way: Nimm das Bianchi oder Cervelo
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Wie merkt man das, auch bei fahren, dafür möchte ich gerne eine Erklärung haben. Doch nicht etwa nach STW, der Zauberzahl von dem Wachturm:confused:

Erklaere mir doch einfach, wie man merkt, ob ein Rahmen zu weich ist, wenn nicht bei fahren? Weil es irgendwo, irgendjemand im Web geschrieben hat?

Falls Dich meine persoenliche Meinung dazu interessiert: Ein Durchschnitts-Rennradfahrer (und schon gar kein Anfaenger, als welchen sich der TE selbst bezeichnet) merkt keinen Unterschied, also was soll die doofe Frage??

Ausserdem hat er gefragt, ob man es merkt, dass der Rahmen weicher ist. Deshalb frage ich Dich nochmal: An was soll er es merken, wenn nicht bei fahren?
 
AW: Kaufberatungs Hilfe

Ausserdem hat er gefragt, ob man es merkt, dass der Rahmen weicher ist. Deshalb frage ich Dich nochmal: An was soll er es merken, wenn nicht bei fahren?

Aber wie? Wie merke ich der der Canyon/DgS einen monströsen STW/hart ist(angeblich), und einen Kocmo Titan weicher ist. Anhand welcher Merkmale? Ich habe einen Principia, Kocmo. Gehabt habe ich einen Simplon Pavo und Canyon/DgS, ich mit meinen Stäbchen habe nichts gemerkt. Deswegen frage ich Dich, vielleicht hast Du einen Trick:confused:
 
Zurück
Oben Unten