• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung zum Cyclocross Bianchi Zolder Pro Disc / 2021

giantonce

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Ort
01561 Walda Kleinthiemig
Kann mir Jemand etwas zum Cyclocrosser Bianchi Zolder Pro Disc / 2021 sagen ,finde im Netz nicht viel dazu ?
Man findet dieses Rad auch bei keinen Tests im Internet ,scheint wohl relativ uninteressant zu sein ?
Mich würden Reach und Steak interessieren denn auch dazu habe ich im Netz nichts gefunden.
Werde bald 62 und will es zwar sportlich aber auch nicht zu sportlich haben.
Cyclocross eigentlich nur weil ich mehr fernab der Straße fahren will ( Waldautobahnen ) und hier in Mecklenburg das fahren auf der Landstrasse nicht ganz ungefährlich ist.
Das Rad kostet 3200 Euro und die GRX Gruppe reicht von 810 bis 400.Scheibenbremsen sind hydraulisch.
Die Laufräder und die Reifen sind mir ziemlich unbekannt .
Gehe aber bei dem Preis davon aus das sie doch tauglich sein sollten.
Mehr als 50 km oder 2 bis 3 Stunden werde ich nicht fahren.Das aber dann eben sportlich und ,für meine Verhältnisse,, schnell.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung zum Cyclocross Bianchi Zolder Pro Disc / 2021
https://www.bianchi.com/bike/zolder-pro-frame-kit-3/
hier findest du die Geometrie. Ich hatte die mal mit dem Vorgänger Cavaria verglichen, soweit ich mich erinnere hatte sich da nichts geändert.
Ich fahre ein Cavaria rh 54 OR 545 mit 178cm und SL=86,5 bei ausgeglichener Verteilung. Das ist mein bestes Spaß/km Rad. Achja, in deiner Altersklasse spiele ich auch ;-)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDYvNTA2OTEwLXUzbHhiNGp3c3BxeS0yMDA4MDRfMjM2OS1sYXJnZS5qcGc.jpg
 
Danke für den link,warum hat mir Google den nicht angezeigt ?
Es heißt natürlich Stack und nicht Steak ,habe wohl an Schnitzel gedacht.
Habe mal die Werte für den 52 er Rahmen ( ich bin 172 cm groß und habe eine Schrittlänge von 78 cm) angeschaut .
Stack ist klar ( Wert x / 385 ) aber bei Reach ( vom Tretlager hoch ) steht kein Buchstabe und ich konnte den Wert nur schätzen ( halbes D ,also 30 und Y ,also 542 ) und kam damit auf 1,485.
Das wäre absolut okay für mich .
Ich fahre seit ,,Jan Ulrich,, im Jahre 1997 Rennrad.Seit 3 Jahren nicht mehr ,dafür E Bike ( Haibike SDuro ) und Das fast immer ohne Motor,will ja Sport machen.
Ist aber eine Quälerei ( 24 kg ) und macht nicht so riesig Spaß.Will deshalb nun wieder ,,schneller,,werden aber die Highways meiden. Cyclocross habe ich schon immer im Hinterkopf gehabt un€ so soll es nun sein.
Wollte mir erst das Orbea Gain E Rennrad kaufen aber Das sind dann doch wieder nur halbe Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stack & Reach hab ich mich noch nicht befaßt, ich gehe das eher klassisch an.
Beim Crosser haut es bei mir mit 2 cm weniger Oberrohrlänge gegenüber dem Straßenrad hin.
 
Zurück
Oben Unten