Jarrah
Mitglied
Ich hab mir mal die Geometriedaten angesehen, für mich mit 1,80cm und 84 cm SL würde ich das Rad in Gr. 54 nehmen, das 56er wäre mir zu lang.
Wo hast Du die Daten gefunden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir mal die Geometriedaten angesehen, für mich mit 1,80cm und 84 cm SL würde ich das Rad in Gr. 54 nehmen, das 56er wäre mir zu lang.
Was haben wir an Daten? 178 und 84. Danach ist, meiner bescheidenen Meinung nach ein Rad mit einer Oberrohrlänge von 55cm bei 72 Grad Sitzrohr ziemlich passend. Das Roubaix hat 54,7 bei 73,5, ist also noch einen Ticken länger. Zu klein ist der Rahmen also eher nicht.Wie kommst DU zu der Erkenntnis ?
Ich plane aber dennoch die Laufräder zu tauschen (wollte ich bereits nach dem Kauf). Es wäre nett, wenn ich hierzu noch eine Beratung/Empfehlung bekommen könnte.
Das Argument hat einen Bart. Deshalb spar ich mir die Antwort.Wobei ich mich da allerdings frage wie ich es , wie viel Tausend andere auch, es ohne professionelles Bikefitting geschafft haben. Kann seit Jahren stundenlang ohne irgendwelches Zwicken fahren.......auch im Unterlenker, ohne großen Spacerturm![]()