• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Gravelbike Cannondale oder Focus

Dan0111

Neuer Benutzer
Hi,

ich schwanke momentan zwischen 2 Rädern und bin mir auch in der Größe etwas unschlüssig. Ich bin 1,81cm groß mit einer Schrittlänge von 81cm und einer Armlänge von 61cm.

Ich habe mich etwas auf das Cannondale Topstone Disc SE Apex 1 (2019) und das Focus Paralane Factory (2018) eingeschossen. Beide Räder gefallen mir extrem gut, auch von der Ausstattung her.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen kurzen Denkanstoss bzgl. der Größe und zu den Rädern geben. Das wäre super.

Probefahren ist bei mir in der Gegend eher schwierig, ich muss es leider schicken lassen und ggf. zurücksenden.

Lg
Daniel
 

silberkorn

Aktives Mitglied
Weiss nicht wie es bei Focus aussieht.
Aber das 2019 Topstone scheint in D ziemlich vergriffen zu sein.
Wir haben Anfang Mai Gravel Bikes gekauft und es war fast nixmehr zu bekommen.
Selbst Canyon hat schon keine Bestellungen mehr fürs Grail angenommen.
Was noch recht gut lieferbar war, war das Giant Revolt Advanced,für das haben wir uns nach ausgiebiger Probefahrt dann auch entschieden.

Meine Frau ist 180cm gross und hat es in 56 genommen. Damit liegst richtig.
 

zollstock

Aktives Mitglied
Meine Freundin hat seit letztem Jahr ein Paralane (Tiagra) kam aber aufgrund von Arbeit und Gesundheit noch nicht viel zum Fahren, daher kann ich bisher nur folgendes Beitragen:
Das RAT - Steckachssystem ist recht cool :D
Die 35 mm Reifenfreiheit die angegeben werden sind nach meiner bisherigen Erfahrung und Recherchen recht optimistisch.
 
Oben