• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für einen Einsteiger

rarar

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo, ich fahre seit ca. 6 Wochen mit meinem MTB nahezu täglich, das Rad ist allerdings schon etwas älter (13 Jahre alt) und ich würde mir gerne bald ein Rennrad zulegen. Mein Budget mit Schuhen, Helm etc. würde bei ca. 800 € liegen - ein Tacho ist bereits vorhanden, ich benutze die runtastic App und habe eine Handyhalterung fürs Rad.
Ich bin 173 cm groß und wiege 72 Kilo falls das noch etwas zur Sache tut.
Die angepinnten Themen habe ich gelesen und die Suchfunktion habe ich auch benutzt, allerdings waren da für mich keine konkreten Antworten.
Gebrauchtkauf ist völlig in Ordnung und wahrscheinlich auch ein Muss, oder ?
 
Es kommt darauf an, was Du für Helm, Trikot, Hose, Schuhe, Socken, Unterhemd, Windjacke, Brille und Handschuhe ausgeben willst. Etliche dieser Bekleidungsteile kriegst Du auch für kleineres Geld aus dem Marktplatz hier im Forum. Da würde ich dann auch nach einem gebrauchten in Deiner Preisklasse suchen, da ist sicher ein Rad mit 105er, Force, Rival, Ultegra etc. Zu bekommen, aktuell sind auch einige Online.
Vorher solltest Du Dich aber vermessen, damit Du die passende Radgröße findest.
 
Wie ist denn Deine Schrittlänge und aus welcher Gegend kommst Du? Dann kann man mal ein paar Vorschläge für Bikes um die 400-500€ machen. 300€ müsstest Du schon für die "Extras" rechnen, wobei ein gebrauchtes Bike ja oft ein paar der Extras mitbringt (Pedalen und Tacho z.B.).
 
Hallo, die Schrittlänge werde ich morgen ausmessen (lassen), kommen tue ich aus München.
 
Ich besitze diese Schuhe und bin sehr zufrieden http://www.online-laufschuhe.de/nike-free-3/ ich weiß nicht ob du so etwas sucht aber ich hoffe ich konnte dir helfen :).

// Ja, ich weiß das dies Laufschuhe sind aber man kann doch trotzdem mit diesen Radfahren? Wollte hier nur einen Tipp geben.
 
Hallo, die Schrittlänge werde ich morgen ausmessen (lassen), kommen tue ich aus München.
München ist leider ein mieses Pflaster für gebrauchte Bikes, die Preise sind fast immer untragbar...

Gefunden hab ich ein gebrauchtes das in Frage käme: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/69422373

Ich wirklich unterste Einsteigerklasse mit einer 8fach Sora Schaltung von Shimano. Aber 250€ VB ist schon OK und für den Anfang wird es das tun. Sowas kannst Du mit wenig Verlust im Frühjahr wieder verkaufen und bis dahin noch was sparen.

Deutlich besser wäre dieses Angebot, aber auch schon 100€ über Budget: http://www.bike-angebot.de/Rennraeder/Herren-Rennraeder/Haibike-Tour-Pro-RH-54cm-Herren::625.html
 
So Schritthöhe ausgemessen, müssten so ca. 79 cm sein.
Das Haibike schaut schon mal ganz gut aus, die 100 € würde ich noch irgendwie auftreiben - da ich das Rad sowieso erst im September bzw. Oktober kaufen werde, kann ich ja noch zu Weihnachten Hose, Trikot etc. "bekommen".
 
Wenn Du erst im Oktober kaufen willst dann wart man schön ab. Dann werden die Lager geräumt, die Modelle 2013 stehen vor der Tür, die Preise gehen in den Keller. Dann kannst Du Bikes mit sattem Rabat bekommen!
 
Zurück
Oben Unten